hallo an alle. Ich bin ganz neue hier. Ich Hofe Hilfe von jemanden zu kriegen. Mein Sohn spielt saxaphon. Zuerst hat er mit Supran saxophon arnold stölzel angefangen, der hat neue 499€ gekostet. Wir haben den schon abbezahlt. Den hat mein Sohn zufällig runtergefallen und der müsste für ca. 150€ repariert werden. Während Reparatur hat er ein alt saxaphon the horn gebraucht bekommen. Und unser saxaphon wurde nach der Reparatur an jamanden weitervermietet. Jetzt schlägt unser Musiklehrer vor zu verrechnen und zwar so: Sopran für 250€ Alt saxaphon für 450€ (er ist aber schon mit Kratzer) Ist das im Rahmen oder werde ich einbisschen verascht? Ich kenne mich leider gar nicht aus. Auf was muss ich achten? Danke schön für eure Hilfe ?
Hallo @ETNA Herzlich willkommen im Forum! Also: Dein Lehrer schlägt dir ein Alt Saxophon für deinen Sohn vor. Es könnte sein, dass der Lehrer ein Altsaxophon für die Ausbildung für besser geeignet hält. Kratzer sind bei einem Saxophon absolut unerheblich für die Klang- und Spieleigenschaften. Ohne die Instrumente um die es geht vorher gesehen zu haben (Modell und Zustand währen hier wichtig) ist es leider nicht möglich dir da eine klare Aussage oder Empfehlung zu geben. Frage doch bitte den Lehrer warum er von Sopran auf Alt bei deinem Sohn wechseln möchte. LG Dabo