Preisschätzung Selmer Series 3 Tenor von 1999

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Eigentlichnurdrummer, 18.Oktober.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eigentlichnurdrummer

Eigentlichnurdrummer Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Kann mir jemand sagen wieviel mein Selmer Series 3 tenor Sax (Goldlack ohne Gravierung) von 1999 noch wert ist?
    Dabei ist der Orginal Koffer und ein Mundstüch (Otto Link: Super Tone Master 6)
    Das Sax hat nur eine kleine Delle (Siehe Fotos) IMG_8160.jpg IMG_8161.jpg IMG_8166.jpg IMG_8171.jpg IMG_8173.jpg IMG_8175.jpg IMG_8195.jpg IMG_8199.jpg IMG_8202.jpg IMG_8207.jpg IMG_8209.jpg IMG_8210.jpg , sonst ist soweit nichts dran.

Ich würde mich über Antworten freuen.
    Mit bestem Dank und musikalischen Grüßen,
    Julian

Anhänge:

2. saxhornet

saxhornet Experte

Das lässt sich über Fotos meiner Meinung nach nicht abschätzen. Die Frage ist wie es spielt und wieviele Beule noch zu finden sind.

3. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Der Markt macht die Preise. Ich würde mal bei Läden mit 2nd Hand Angebot, z.B. Mike Duckstein, Toko, PMS, Saxofoonwinkel, Mattern, Holzbläser etc... stöbern und bei Ebay beobachten.
    Aussehen tut es ja noch ok. Die Frage ist aber auch, wie der Zustand der Mechanik und Verschleißteile nach 17 Jahren ist. Da könnten auf deinen Käufer ja noch mal 700€ für eine Generalüberholung zukommen, die er dir dann gerne abziehen möchte.

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Und damit dürfte die Frage auch beantwortet sein, weshalb ich den thread hier dicht mache.

Für alle weiteren Schritte stehen die Kleinanzeigen zur Verfügung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden