Preiswert u. Gut ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Saxorg, 31.August.2010.

1. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Erstmal ein Hallo ins Forum.

In den letzten Tagen hatte ich mal die Zeit so ein bisschen durch die „Buchten“ zu stöbern.
    Und dabei ist mir aufgefallen, daß immer mehr No-Name-Blätter auftauchen die zu recht interessanten Preisen angeboten werden.

Beispiele:

- Soundman
    - Big Bear – versch. Level
    - Steinbach Hausmarke
    - Flying Goose – versch. Level
    - Xin Zhong
    - Flavoreeds
    - Riyin u.a.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Blättern gesammelt?

Ein weiterer Punkt wäre: habt ihr schon mal Blätter im Ausland bestellt/gekauft und wie lief das alles ab? Lohnt sich das überhaupt? (Preiswertes Blatt mit vollem, tollem Sound wäre ja mal so einen Gedanken wert.) ;-)

LG

Frank

2. Gast

Gast Guest

Servus Frank!

Also mir persönlich sind nur die "Flying Goose" Reeds bekannt und mir persönlich sagen diese überhaupt nicht zu!

Es ist aber eben alles Geschmacksache und das muß jeder für sich selbst entscheiden!

3. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo frank,

ja, das thema hatten wir schon einige male.

auch habe ich hier schon auf den erwerb von vandoren klassik 2 (entspr. rico royal 2,5) für tenor, zum preis von einem teuro das stück, hingewiesen.

ich habe mich damit bis in die steinzeit und zurück eingedeckt. prima bewährtes markenblatt.

gruß
    hanjo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden