Prince "Le Premier"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kaso, 2.März.2009.

1. kaso

kaso Schaut nur mal vorbei

Hallo ihr Lieben,

ihr seht schon um was es geht, mal wieder um ein von euch liebevoll :-D als "Billigkanne" bezeichnetes Saxophon, genauer um das Altsax le premier von Prince...das gibt es bei Saxophonshop.de im Paket für 450€

ich habe mich schon viel durch die alten Beiträge gelesen, auch die Suchfunktion genutzt, aber zu diesem Saxophon nicht viel gefunden, viell.hat ja einer dieses Modell selbst zu Hause oder schon mal drauf gespielt??

Es ist auch bei mir so wie bei vielen anderen, ich habe nur wenig Geld zur Verfügung, habe vor ein paar Jahren schon mal Alt-Sax-Unterricht gehabt und möchte nun gerne wieder ein bisschen nur für mich zu Hause spielen,nichts großes, sondern einfach ein bisschen als Freizeitspaß...

Es gibt ja sowohl die Meinung, dass alle Billigkannen gleich schlecht sind ob nun für 160€ oder 400€, als auch die Meinung, es muss ja einen qualitativen Unterschied geben... Was genau habt ihr denn da für Erfahrungen, mal abgesehen davon, dass es eh nochmal auf jedes einzelne Instrument ankommt... ??

Desweiteren habe ich schon gelesen, dass es wohl auch ein neues Keilwerth für unter 500€ gibt, ist das dann soviel besser, als das Prince für 450€ ??

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt, da ich über die Suchfunktion auch nix konkretes gefunden habe, viell.hat ja einer genau mit diesem Modell irgendwelche Erfahrungen?
    Was ich schon heraus gefunden habe, ist, dass die meisten hier nix von den billigen Modellen halten ;-)

ich hoffe dennoch, dass irgendjemand weiterhilft... ich verstehe auch all die Argumente die dagegen sprechen, aber für ein bisschen Spaß, den ich ja dabei nur haben möchte, sind mehr als 500€ einfach nicht drin... eig.ist das schon zuviel Geld fürmich, aber ich möchte ja auch nicht, dass das Sax dann gleich auseinander fällt, denn dafür wären dann sogar 200€ zu viel Geld, für mich als nichts verdienende Studentin jedenfalls... Dass ich kein Wunder von diesen billigen Instrumenten erwarten darf, weiß ich mittlerweile... ;-)

viele Grüße und schon mal vielen lieben Dank!!
    kaso

2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Also das Keilwerth Evette Alto ist absolut ok.

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Dem schließe i c h mich uneingeschränkt an, halte aber fest, dass es in meinem Bekanntenkreis auch eine deutlich abweicehnde Meinung dazu gibt.

Kenne die Evette (altes Modell) von der Musikmesse.

Gut:
    Ansprache
    Klang
    Intonation
    Preis

Nicht so gut:
    Etwas weiche Mechanik

Grüße
    Brillllle

4. Gast

Gast Guest

Servus!

Also,ich persönlich habe bisher noch nichts schlechtes über die "Princen" gehört bzw. gelesen. Eher das Gegenteil,sie sollen sehr leicht ansprechen und einen recht dunklen Sound haben!Ich bin ja ebenfalls auf der Suche und momentan hänge ich auch bei einem Keilwerth Evette! Schaun mer mal,gell!

Gruß wolf61 ;-)

5. kaso

danke werner und brillle :)
    also ist evette das ältere modell und sky concert das neuere?? die sollen ja baugleich sein... :-? und was sagt dein bekanntenkreis negatives brille?

@wolf61, das ist natürlich auch toll, was positives über prince zuhören!! leichte ansprache klingt toll! mich hat es auf der internetseite einfach so positiv angesprochen, so bauchgefühlsmäßig... :-D und was bewegt dich dazu, eher zum evette zu greifen? schaun mer mal ist gut, das sag ich auch schon ständig... :)

viele grüße
    kaso

6. Gast

Gast Guest

Das Problem bei der Sache für mich ist,das Keilwerth hab ich schon angespielt aber wo kann ich ein Prince anspielen?
    Ich meine es gab schon viel negative Berichte über gewisse Saxe darunter auch Jupiter,die zu Anfang auch als Chinakanne bezeichnet wurden oder wer hätte gedacht das einmal die Saxe von Roy Benson einmal so begehrte Schülerinstrumente werden und immer besser wurden?
    Man muß es manchmal auf den Versuch ankommen lassen und meistens hat man ja ein 14 tägiges Rückgaberecht wenn einem das Instrument nicht zusagt!
    Ich würde sagen,spiel und,oder hör es dir an oder laß es dir anspielen und dann entscheide nach deinem Gefühl!!!

Gruß wolf61 ;-)

7. kaso

danke wolf61!!

also findest du neueren roy benson auch nicht so schlecht? :-D

ja das stimmt, nachteil im inet ist zwar, dass man vorher nicht anspielen kann, aber man hat dafür immer 2-4wochen rückgaberecht!! das gleicht das dann wieder aus!

8. Gast

Gast Guest

Soooooooo,meine Wahl ist gefallen und ich habe mich für das Evette von Keilwerth entschieden. Liegt gut in der Hand,klingt gut fühlt sich allerdings etwas schwerer an als die "neueren" Saxe aber ich komme damit klar!
    Da ich nicht vergleichen konnte ist mir die Wahl leicht gefallen! Haha! ;-)

9. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

@wolf: Gratuliere!
    -etwas schwerer heißt ja nicht schlecht!
    Bei sehr leicht hätte ich da eher bedenken!

Ich hab mein Conn 20M einer Freundin für die ersten Töne mit den Worten "das ist schwer, sozusagen der Panzer unter den Alt-Saxophonen und fast unkaputtbar" geliehen. Das nimmt sie hoffentlich nicht ganz wörtlich.... ;-)

10. kaso

Glückwunsch!! Supi!!

aber das mit evette--sky concert hab ich noch immer nicht ganz verstanden... ist dein evette jetzt ein gebrauchtes? wenn es doch älter ist? oder gibt es diese trotzdem noch neu?

11. Gast

Gast Guest

Also,ich habe ein gebrauchtes. Es soll aber auch noch neue geben. Mußt dich mal durch die einzelnen Händler mal so durchschlagen.Ich denke du findest bestimmt eins!
    War bei mir halt auch eine finanzielle Frage da ich im Prinzip ein sehr,sehr geringes Einkommen habe.Wenn man bei HartzIV von Einkommen reden kann,haha!!!
    Meins ist ein halbes Jahr alt und ich hab es für 400 Euro erstanden.War für mich in Ordnung,zumal es komplett überholt wurde.Das beruhigt ungemein!

Gruß wolf61 ;-)

12. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo wolf,

freut mich für dich.

gruß
    hanjo

13. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Bitte kauft Euch kein Prince!! Ein Schüler hat sich selbständig diese Kanne gekauft, und es ist einfach nur furchtbar!!! Er wollte mein gebrauchtes YAS 275 nicht nehmen, weil es 35 Euro mehr kosten soll (ist noch nicht verkauft (s.Kleinanzeigen)) und er lieber auf NEU (aber grottenschlecht) vertraute. Das ist voll in die Hose gegangen!!!
    Es ist das schlimmste Sax, dass ich je in meinen Händen gehalten habe!

Grüsse,
    jazzwoman

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden