Proberaum stundenweise in Berlin gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von ppue, 6.Oktober.2021.

1. ppue

ppue Mod Experte

Vielleicht hat eine*r von unseren Berliner Forumsmitgliedern eine Idee, wo mein Sohn sich stundenweise in einen Proberaum einmieten kann. Er spielt Trompete und braucht somit wenig Platz.

2. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@ppue
    Aber gerne doch.

www.super-sessions.de
    Invalidenstr. 117
    10115 Bln.- Mitte, unweit vom Hauptbahnhof

War selbst dort lange Stammgast. Alles super !

VG

ppue und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  3. Werner

Werner Strebt nach Höherem

ppue und Gelöschtes Mitglied 13399 gefällt das.
  4. ppue

ppue Mod Experte

Dank euch (-:

5. fukaR

fukaR Guest

Ich kann Super Sessions empfehlen. Dort ist alles soweit ordentlich und man kann die Räume direkt online buchen.
    Andere Anbieter gibt es zuhauf, so dass vielleicht auch die Erreichbarkeit eine Rolle spielt.

Auch ganz nett:
    https://www.proberaum-stundenweise.de/

ppue gefällt das.
  6. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Oft vermieten Bands und/oder Einzelmusiker ihren Proberaum auch gerne an solomusiker. Eben nicht stundenweise. sondern eher 1/2 Tage oder so. Ich hatte z.B. mal einen Raum mit einem drummer geteilt, der nur abends und das auch fast nur am WE spielte. Der Raum war für mich also tgl. nutzbar und das hat mich 50 € im Monat gekostet.

Hier mal ein aktuelles Angebot ( BerlinMusiker.de) :

Ich suche für meinen Proberaum in Berlin-Weissensee (Liebermannstr.) Einzelmusiker/innen oder ein Duo als weitere Mietpartei(en). Der Raum befindet sich in einem Kellerkomplex mit mehreren Proberäumen. Da er lediglich 14qm groß ist und mein Schlagzeug bereits drin steht (sorry, dies steht nicht zur Mitbenutzung zur Verfügung!) kommen leider keine Bands mit Schlagzeuger/in oder viel Equipment in Frage. Ich selber bin selten drin, der Raum ist also oft nutzbar.

Zuletzt bearbeitet: 6.Oktober.2021
    ppue gefällt das.
  7. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

ppue gefällt das.
  8. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Mein Lehrer lebt frisch in Berlin und erzählte mir gestern noch von seinem großartigen Proberaum, den er stundenweise anmietet.
    Ich frage ihn bei nächster Gelegenheit.

ppue gefällt das.
  9. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Also wenn du als Solo Musiker deine Probestunden bei den genannten locations machen willst, wird es aber teuer. Gut, du hast nach Proberaummietung stundenweise gefragt, aber wenn dein Sohnemann nur 5 Std. /Woche üben möchte, wird es teuer. So in etwa musst du mit 10 €/Std. rechnen, das macht bei schlappen 5 Std/Woche gut 200 €. Ich kenne die Anbieter wohl fast alle und sind mehr oder weniger okay und ich mag das Angebot für erste Treffen oder auch langfristiger mit Band,,,,aber als solo Musiker??? Na, vielleicht hat dein Sohn ja Geld genug :)

10. ppue

ppue Mod Experte

Hat er. Ist ja nicht Musiker geworden wie ich.
    Und ich denke, er will vielleicht zweimal die Woche rein.
    Mit 'ner 10er Karte für 50,-€ kommt er dann 5 Wochen aus. Das passt schon.

11. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Die habe ich kürzlich online entdeckt:

https://pirate.com/de/probestudios/berlin/

_________

Castalian Spring und Super Sessions kenne ich. Sind gut.
    Noisy Rooms will ich nochmal ausprobieren.

@Atkins
    Manche Anbieter bieten inzwischen Abonnements an.

Manchmal sind die Räume auch nochmal günstiger, wenn man als Einzelmusiker reingeht.
    Ich übe eh nie mehr als 2h. Für Amateure ok.

Dann gibt es noch feste Räume, wo viele Gruppen Untermieter suchen, vllt manchmal auch kurzfristig:

Rockhaus in Lichtenberg oder zB arttraktiv in Marzahn.

Probemöglichkeiten haben wir mehr als Wahlscheine, hehe :)

Im Westen Berlins gibt es bestimmt auch noch einige Möglichkeiten, aber da kenne ich mich nicht so aus.

PS.: sollte dein Sohnemann angepöbelt werden, einfach zurückpöbeln. Und in den Öffis immer schön drängeln sonst fällt man auf:lol:

12. ppue

ppue Mod Experte

Er wird sie grinsend ins Leere laufen lassen.

13. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Nein, nicht grinsen. Das ist zu freundlich :D

14. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden