Probleme mit den Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Simon22, 29.Juni.2009.

1. Simon22

Simon22 Schaut öfter mal vorbei

Auf mein Mundstück ist immer saber (Spucke) drauf und dan wirt das gelb und dan bildet sich eine Kruste :-( wie kommt das :-?

2. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Mal mit nach dem Spielen abwaschen probiert?

3. Simon22

Ja habe ich Schon aber nix das kommt immer wieder

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

???
    ich versteh dein problem ehrlich gesagt nicht wirklich.
    es bildet sich eine kruste am mundstück? oben drauf? oder innen drin? es wird gelb?! --> vielleicht weniger gelbe nimm2 essen! :-D (oder einfach mal vor dem spielen mit zähneputzen probieren)
    aber wenn du das zeug nach dem spielen abspülst und ggf mit ner zahlbürste oä drüber gehst, bleibt doch nix mehr, was sich verfestigen kann, oder?!
    bestenfalls kannst du dein problem etwas genauer erläutern oder gar fotos von dem gelb-verkrusteten mpc machen!
    lg phi

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Das wird immer wieder kommen! Deshalb, immer schön sauber machen nach dem spielen. Ein Mikrofasertuch reicht hierzu vollkommen aus. Alle paar Wochen dann auch den Hartnäckigen Schmutz mal mit ner Zahnbürste unter warmen Wasser entfernen.

Gruß
    Sven

6. ArnoB

ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

vorsicht mit warmen Wasser! Sonst wird das ganze Ding (Kautschuk)auch noch grün!

7. TenSax

Bei mir ist noch keines grün geworden!

Gruß
    Sven

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Bei mir hat auch noch nie eines eine gelbe Kruste gekriegt.
    Wie geht das? Kann es mir nicht wirklich vorstellen.
    Ein Foto wäre sicher hilfreich.....

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

9. TenSax

Das ist die restliche Spucke oder Zahnstein, keine Ahnung, welche noch in den Kanten z.B. am Bissgummi sitzt, die dann eintrocknet. Wenn man es nicht gleich richtig weg macht. Bei mir ist das zwar auch nicht gelb, aber ich kenne das auch nach einiger Zeit. Mim Fingernagel lässt sich das gröbste auch schon lösen.....

Gruß
    Sven

10. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

und dauert inkl. Reinigung des Blättchens unter ebenfalls laufendem lauwarmen H2O nur max. 1 min. Wenn Du das nach jedem Spielen machst ist auch keine Kruste oder anderes ekelhaftes Zeug dran. Speichel und seine darin gelösten Produkte sind auch in festem Zustand (fast) alle H2O löslich. Ansonsten ein bischen, und wirklich nur ein wenig, Seife

cheers Mo

11. Simon22

ok ich mach es immer nach dem Spielen sauber mal gucken ob das dan besser wir :)

Mfg Simon

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden