Auf mein Mundstück ist immer saber (Spucke) drauf und dan wirt das gelb und dan bildet sich eine Kruste wie kommt das
??? ich versteh dein problem ehrlich gesagt nicht wirklich. es bildet sich eine kruste am mundstück? oben drauf? oder innen drin? es wird gelb?! --> vielleicht weniger gelbe nimm2 essen! (oder einfach mal vor dem spielen mit zähneputzen probieren) aber wenn du das zeug nach dem spielen abspülst und ggf mit ner zahlbürste oä drüber gehst, bleibt doch nix mehr, was sich verfestigen kann, oder?! bestenfalls kannst du dein problem etwas genauer erläutern oder gar fotos von dem gelb-verkrusteten mpc machen! lg phi
Das wird immer wieder kommen! Deshalb, immer schön sauber machen nach dem spielen. Ein Mikrofasertuch reicht hierzu vollkommen aus. Alle paar Wochen dann auch den Hartnäckigen Schmutz mal mit ner Zahnbürste unter warmen Wasser entfernen. Gruß Sven
Bei mir hat auch noch nie eines eine gelbe Kruste gekriegt. Wie geht das? Kann es mir nicht wirklich vorstellen. Ein Foto wäre sicher hilfreich..... Gruß aus dem Schwarzwald Bernd
Das ist die restliche Spucke oder Zahnstein, keine Ahnung, welche noch in den Kanten z.B. am Bissgummi sitzt, die dann eintrocknet. Wenn man es nicht gleich richtig weg macht. Bei mir ist das zwar auch nicht gelb, aber ich kenne das auch nach einiger Zeit. Mim Fingernagel lässt sich das gröbste auch schon lösen..... Gruß Sven
und dauert inkl. Reinigung des Blättchens unter ebenfalls laufendem lauwarmen H2O nur max. 1 min. Wenn Du das nach jedem Spielen machst ist auch keine Kruste oder anderes ekelhaftes Zeug dran. Speichel und seine darin gelösten Produkte sind auch in festem Zustand (fast) alle H2O löslich. Ansonsten ein bischen, und wirklich nur ein wenig, Seife cheers Mo