Probleme mit meinen Blättern

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Fjojo, 29.Dezember.2019.

1. Fjojo

Fjojo Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich könnte leder keinen eigenen Account hier anlegen, da ich noch zu jung bin (14 1/2). Deshalb hat mein Paps das für mich gemacht ;-)

Ich spiele jetzt seit etwa 4 Jahren, habe ein Jupiter Alt-Sax JAS-767-III und seit etwa einem Jahr ein OttoLink Mundstück (tone edge 7) und bin beim Wechsel von 2,5er Blättern auf ein 2er zurückgegangen.

Ich bin bis jetzt super zurecht gekommen und hatte immer die grünen Vandoren Java Blätter, da diese schön einzeln verpackt sind.

Doch plötzlich - nachdem mein Lieblingsblatt jetzt einen Riss bekommen hat und ich aus der letzten Packung irgendwie kein einziges vernünftig spielbares Blatt zum parallelen Einspielen heraussortieren konnte, frage ich mich, ob das wirklich sein kann, dass ich eine Packung bekommen habe, die komplett nur Negativ-Ausreißer enthält?

Oder muss ich die Blattstärke wechseln? Bei meinem Anfänger-Mundstück war es mit steigendem Training der Muskulatur manchmal so, dass ich zum nächsthärteren Blatt wechseln musste.

Aber jetzt habe ich eher das Gefühl, dass die Blätter gar nicht mehr richtig anschwingen. Hmmm...

Einfach eine andere Verpackung von meinen 2ern ausprobieren? Oder härter? Oder weicher? Oder ein ganz anderes?

Leider gibt es die Blätter immer nur in 10er Päckchen, ein Aufschnitt aus verschiedenen wäre zum Probieren auch mal ganz schön...

Fjojo

2. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

tango61 gefällt das.
  3. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Und die von saxofonservice beraten auch mal am Telefon was du mal ausprobieren könntest.
    Aber es gibt noch andere Händler die einzelne
    Blätter verschicken: z.b. Music world in brilon.

ppue gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Ich hab´s leider auch schon erlebt, dass in einer 10er Packung sieben Gurken drin waren... :(.

LG