Probleme mit Selmer Ref.54 ???

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von tkppap, 29.Dezember.2009.

1. tkppap

tkppap Nicht zu schüchtern zum Reden

Mein neuester Schrei ist ein Ref54.
    Kann mir einer von Euch von Macken oder ähnlichem erzählen.

Der Obertonreiche Sound bis zu den höchsten Tönen der andere Sax seiner Gattung in die Ecke drängt, macht mich wahnsinnig gemacht.
    Neben einem Yana T992, welches jedoch im oberen Bereich nicht so Breit geklungen hat, macht auch dieses einen klanglichen super Eindruck.

Was sind Eure Erfahrungen mit dem Ref54?
    Wie entwickelten sich eigentlich die Preise vom Ref54 in den letzten Jahren?
    Gebraucht kann man es bereits in einem Top-Zustand für 3200,-Euro erhalten, das spricht für einen Preisverfall!!!

Freue mich auf Eure Antworten!

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Tom,

ich fürchte, ich verstehe nicht so ganz, ob Du Dein neues (Tenor?)-Sax loben oder verdammen möchtest oder warum Du nach Problemen suchst. Oder stehst Du noch vor der Kaufentscheidung? Oder suchst Du eine Geldanlage :-?

Über das Instrument haben wir u.a. zuletzt hier diskutiert. Meine Erfahrungen haben sich nicht geändert seitdem, im Gegenteil, sie sind bestätigt worden.

Übrigens habe ich den von Dir genannten Preis vor zwei Jahren für mein Instrument in etwa ebenfalls bezahlt. Ich finde aber, dass der (unvermeidliche) Preisverfall im Rahmen bleibt, wenn man bedenkt, dass inzwischen eine größere Anzahl Gebrauchtinstrumente (sooo furchtbar lange wird das Ref. 54 schließlich noch nicht produziert) als damals verfügbar sein dürfte. Für ein SAII liegt der "Straßenpreis" für ein gutes Gebrauchtinstrument inzwischen bei ca. 1800 € bei einem Neupreis von ca. 3500 €.

Hilft Dir das?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. tkppap

tkppap Nicht zu schüchtern zum Reden

Meine Fragen waren vielleicht etwas unpräzise, dafür
    konntest Du mir allerdings gut weiterhelfen.
    Deine Links zu anderen Beiträgen habe ich gelesen und im Vorfeld auch durch ei´friges suchen nicht gefunden.

Danke Dir
    Grüße aus Bad Homburg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden