Probleme mit Vodafone

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 6.November.2022.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Hallo, alle

Ich habe ein paar Probleme mit Vodafone und leider kann mir vor Dienstag auch nicht der Kundenservice vor Ort helfen.

Es geht um Folgendes:

In der "MeinVodafone"-App komme ich aktuell nicht mehr dahin, meine Rechnung zu sehen, weil mein Kundenkennwort nicht als richtig akzeptiert wird, obwohl es definitiv das richtige Kennwort ist (laut ausgedrucktem Vertrag und Vodafone-Mitarbeiter vor Ort).

Zudem sind Optionen fürs Reisen gebucht: "Reisepaket World Tag" und "Easy Travel Tag (außerhalb der EU)"

Ich habe diese Optionen definitiv nicht gebucht und auch nicht das Land verlassen.

Jetzt ist es so:

Seit diesem Monat wird mir Geld für "Daten/SMS/MS" berechnet, obwohl ich für Daten und SMS eine Flat habe und keine MMS geschrieben habe (ich achte bei SMS extra auf die Kürze und hänge keine Medien an).
    Ich habe auch alles an automatischen Zubuchungen von Datenvolumen im Falle der Leerung desselben schon länger vorsorglich deaktiviert.

Die oben beschriebenen Reise-Optionen sind erst heute dazugekommen, wo ich mich natürlich nicht wehren kann, weil ich sonntags niemanden bei Vodafone erreiche.

Ich habe keine Ahnung, was in Gottesnamen da mit meinem Vertrag abgezogen wird.

Im Vodafone Shop wurde ich vertröstet, man müsse warten, bis meine Rechnung käme, dann könne man mir helfen.

Seit zwei Wochen verwende ich Mobile Daten nur minutenweise, um mich in der Mein-Vodafone-App anzumelden, ansonsten bin ich außerhalb des heimischen Wifi völlig offline.

Hat irgendjemand hier schon einmal etwas ähnliches erlebt?

Es muss doch auf irgendeine Art einem Betrüger gelungen sein, Einfluss auf mein Vodafone-Konto zu nehmen, oder irre ich da?

Wenn ja: Warum konnte man mir im Vodafone Shop nichts in diese Richtung sagen? Müsste man mir nicht sagen können, dass es z.B. einen Login von einem weit entfernten Ort gegeben hätte?

Und warum bucht der Betrüger irgendwelche "kleinen" Optionen, anstatt gleich meinen kompletten Vertrag selbst zu nutzen oder so etwas?

Ich bin sehr, sehr verwirrt.
    Hoffentlich kommt am Dienstag etwas Klarheit in die Sache.

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Der "Vodafone-Shop" ist nicht Vodafone sondern ein lizenzierter Laden, die Menschen dort sind keine Vodafone Mitarbeiter.

Sofort bei der Hotline anrufen! Zugang sperren lassen!

3. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Habe ich heute gemacht. Die Sache hat sich aufgeklärt.

Folgendes:

Vor einem oder zwei Monaten hatte ich einen Anruf, wo ich gefragt wurde, ob ich zufrieden mit Vodafone sei und hier in meiner Stadt in den Laden kommen wolle, um mich beraten zu lassen.

Das war anscheinend ein Betrüger, und so bin ich einem Abonnement gelandet, welches mir 1€ die Woche abgebucht hat.

Dieses Abo konnten die Menschen von der Vodafone-Hotline nun kündigen.

Die Travel-Pakete sind immer da, wurden mir nur sonst nicht angezeigt. Die Kosten dafür fallen aber nicht an, wenn ich nicht die EU verlasse.

Das mit dem Kundenkennwort ist wieder ein anderes Problem, es hat aber definitiv niemand von außen Zugang zu meinem Vodafone.

Damit hat sich also alles aufklären lassen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden