Programme zum Erstellen von Notenblättern?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5398, 7.März.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallöchen! :-D

Ich wollte versuchen, die Noten für "My Immortal" von Evanescence herauszufinden, hab ich auch einigermaßen geschafft. Es fällt mir aber leichter, mit richtigen Noten auf Zeilen zu spielen. Leider hab ich auf meinem PC nur im Microsoft Works eine Vorlage für Notenblätter und da kann man keine (Viertel-, Achtel- und sonst was) Noten einfügen...

Ich hab im www Notenblätter für "My Immortal" für Flöte und Klavier gefunden, nur nicht für Saxophon... :evil: Daher wüsste ich also wenigstens die Viertelnoten und so. :cool:

Ja, drum wollt ich halt mal fragen, ob jemand ein Programm, am besten natürlich kostenlos, zum Downloaden kennt, dann könnt ichs mir halt selber so schreiben :lol:

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo mary...

früher gab forte als auch abgespeckte freeversion...mittlerweile ist diese aber auch kostenpflichtig...aber vielleicht hat jemand hier im forum noch die installationsdatei?!

ansonste kannst du sie dir ja auch einfach händisch rausschreiben...ne vorlage für ein leeres notenblatt findest du hier im forum unter downloads. ansonsten gibts eigentlich in jedem papierfachgeschäft blöcke oder hefte mit notenlinien.

lg phi

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hi Mary,

versuch doch mal Finale Notepad:

http://finale-notepad.softonic.de/

Gruß

Uli

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Das ist leider mittlerweile kostenpflichtig. Du kannst aber die Vorversion nehmen.

5. Gast

Gast Guest

" Forte " gibt es auch als Freeware!

:guck: http://www.forte-notensatz.de/free.htm

6. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ich habe obtava für ca. 10 Euros gekauft. Geht bis 4 Stimmen, hat Midi-Im-und Export, sowie MP3-Ex. Gute Software und einfachst zu bedienen!
    Gruß B.

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Obtava? Oder meinst Du Obtiv Octava?

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Sorry, ja: Octava / Obtiv

9. SweetSugarBaby

SweetSugarBaby Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!

Wie wäre es mit Lilypond? Ist frei im Netz verfügbar.

Jürgen

10. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Und ganz einfach zu bedienen :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden