programmierbares Metronom

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Sacki, 12.Dezember.2006.

1. Sacki

Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach ner Metronom - Software oder Hardware, die ich auch auf Odd Times programmieren kann, falls möglich auch Unterteilungen, also bei 9/8 nen Wechsel zwischen 5/4 4/4 und 4/4 5/4 und solche Sachen...
    Ich weiss, dass es von Yamaha so ein Teil gibt, jedoch müsste es doch sowas auch für den Laptop geben?
    wisst ihr was?
    Grüsse!

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin!

Was hältst du von einem einfachen Midi Sequencer, den du dann im loop laufen lässt. Da kannst du dann auch auf die verschiedenen Zählzeiten verschiedene Klänge packen.

Ich habe eine Zeit lang mit Anvilstudio gearbeitet, das war ziemlich gut für solche Sachen

Gruß,
    xcielo

3. tscheburaschka

tscheburaschka Schaut nur mal vorbei

Naja, wenn man sonst nix findet, muss man es eben selber programmieren.... is doch eigentlich ganz simpel, leider bin ich zur Zeit ausgelastet, sonst würd ich mich der Sache fast annehmen. Midi-Dateien im Loop laufen lassen ist nicht gerade die feine Art. Mal sehen, vielleicht hab ich im kommenden März Zeit für so ein Projekt.

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo tscheburaschka!

Ich will nix gegen dein Programmiervorhaben sagen, aber warum sind Midi-Dateien im Loop nicht die feine Art ? Ich habe mir auf diese Weise die ganze Rhythmusgruppe der grundlegenden Salsagrooves programmiert. Ein besseres Metronom kann es für diese Musik nicht geben, es seidern unsere Rhythmusabteilung nimmt an meinen Saxophonübungsstunden teil.

Und letztlich wird ein programmierbares Metronom doch auch nix anderes tun als Midi im Loop.

Gruß,
    xcielo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden