Ahoi, hat jemand zufällig Erfahrungen ob ein Keilwerth SX90R in einen Protec Koffer passt? Würde mir ganz gerne so einen zulegen da ich im Sommer ganz gerne mal mit dem Rad fahre und diese mir am ehesten wirklich Rucksacktauglich erscheinen. Falls da jemand alternativen kennt die auch gut gehen immer her damit. Bei dem Keilwerth welches ich überlege zu kaufen ist halt ein Vintagekoffer dabei der mir auch sehr gut gefällt, nur absolut nicht fahrradtauglich. Danke im Vorraus. Gruß Pascal
Mein Toneking Alt, was ja auch einen vergrößerten Becher hat, passt in ein Bags Gigbag. Ich habe diverse andere probiert, da hats nicht reingepasst. Ob da ein Protec dabei war, weiß ich allerdings nicht mehr.
Hi Pascal, Protec macht doch auch diesen Koffer hier speziell für Big Bell Instrumente. http://www.thomann.de/de/protec_pb305ct_xl_tenorsax_koffer.htm der optional auch mit Rucksackgurten ausrüstbar ist. Gruß Jo
Moin! Der serienmäßige Saxmover von Keilwerth hat doch Rucksackgurte. Da passt garaniert ein SX90 rein. Ich habe meines jetzt 8 Jahre, geht prima. Das "The New King" Tenor meiner Frau passt gut in einen BAGS Koffer mit Rucksackgurten rein. Grüße Christian
Danke für den Hinweis mit den BigBells, das sollte dann wohl wirklich passen. Bei dem Vintage ist ein stilechter Vintage-Koffer dabei, da ist nix mit Rucksackgarnitur