...ne, wat war dat wieder schön gestern Abend.... Schon toll, was man aus Weihnachtsliedern so machen kann.
Alle Weihnachtslieder als Tango? Ich überlege mir auch dahin zu gehen, aber Weihnachtslieder schrecken mich ein bissel ab... Gibt's irgendwo Audio-Beispiele? Gruß, Benjamin
Natürlich nicht als Tango. Sie spielen auch im Weihnachtsprogramm nicht nur Weihnachtslieder (hätte ich auch nicht so gut gefunden). Soundbeipiele von der Weihnachts-CD gibt es auf der Webeseite www.quadronuevo.de, aber die sind so kurz, dass sie wenig aussagekräftig sind. Also: nicht abschrecken lassen: hingehen und genießen!
Ich habe eine Promo-CD geschickt bekommen und werde diese in den nächsten Tagen ins Radioprogramm einbauen. Ich weiß nur noch nicht ganz in welcher Rubrik.
Ja gestern Abend hab ich schon gesehen kam Müde Sonne von Quadro Nuevo hier im Radioprogramm, das war ein richtig Klasse Lied, woraufhin ich heute bei Amazon die CD geordert hab, tolle Musik
Ich war letzten Mittwoch bei Quadro Nuevo in Bonn. Leider hatte der Gitarrist am Wochenende zuvor einen schweren Autounfall und lag im Krankenhaus (ich hoffe, es geht ihm den Umständen entsprechend wieder gut) und der Rest der Gruppe musste in der letzten Sekunde eine vierte Person fragen. Stattdessen war eine (E-)Harfe-Spielerin aus London dabei. Prinzipiell eine interessante Kombination, aber natürlich waren sie nicht so toll eingespielt oder es fehlte gewisse Gitarrenklänge im Arrangement (obwohl sie vielleicht schon häufig mit ihnen gespielt hatte?!?). Einige wenige Weihnachtsstücke fand ich ganz super. Einige wenige waren leider ziemlich schlecht und das ist den Musikern bestimmt auch selber aufgefallen. Aber das lag bestimmt an der Notsituation. Eigentlich hätte ich mir mehr von ihren Tangos gewünscht, aber naja, war halt das "Weihnachtsprogramm". Ich würde die gerne nochmal live mit Gitarrist und Tangoprogramm hören. Muss ich wohl noch warten.
Ich bin erschüttert: Artikel in Augsburger Allgemeine Ich wünsche Robert Wolf von Herzen gute Genesung. Link geändert von Matthias
Ich schließe mich deinen Genesungswünschen an. Das ist eine traurige Geschichte. Im letzten Konzert, das ich von Quadro Nuevo hörte, hatten sie ein Lied ihrem Bandbus (nannten sie diesen Ferdinand?) gewidmet.
Schlimme Sache. Gute Genesung auch von mir. Da hat er ja richtig Glueck gehabt, ueberhaupt noch am Leben zu sein.
Auch von mir auf diesem Wege alles Gute für Robert Wolf. Ich drücke ganz fest die Daumen für Ihn und Quadro Nuevo das alles wieder ins Lot kommt. Viele liebe Grüße Uwe
Ich bin erschüttert und sende ebenfalls beste Genesungswünsche! Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
In Claus Link über den Unfallbericht stand was von Verdacht auf Querschnittslähmung, er würde dann seinen Beruf nicht mehr ausüben können. Ich hoffe er hat wirklich Glück das es nur ein Verdacht ist.
Ja, das hatte ich gelesen. Hoffentlich ist er nicht querschnittsgelähmt. Ein Freund von mir hatte einen Unfall beim Skifahren, wo er fast querschnittsgelähmt war. Er konnte vieles nicht mehr bewegen. Mittlerweile kann er wieder gehen und man sieht ihm das fast gar nicht an. Auswirkungen auf seinen Beruf hatte es trotzdem, da er Arzt geworden ist und jetzt bestimmte Sachen nicht machen darf. Mit Querschnittslähmung kann man möglicherweise doch noch Gitarre spielen, oder? Viele Grüße, Benjamin
Das hängt glaube ich davon ab, wie stark und wo das Rückenmark und die Nervenbahnen geschädigt wurden. Bin aber kein Experte, vielleicht haben wir hier auch Ärzte ?
bhimpel schrieb: also, das hängt nartürlich 1.von der stärke der Nervenverletzung und 2.von der Höhe der verletzten Wirbelsäule ab.Ist das Rückenmark betroffen,kann eine Spastik mit hervorgehen,welche unkontollierte Muskelkontraktionen mit sich bringt. Ich bin wohl kein Arzt, hab es aber am eigenem Leib erfahren müssen.Bei mir ist der 2/3 Lendenwirbel durch einen Unfall gebrochen gewesen und ab Hüfte abwärts war alles aus.Die Motorik sowie die Sensibilität waren nicht mehr vorhanden.Durch Training,eisernen Willen und den Rückhalt meiner Familie konnte ich mich soweit wieder Regenerieren,daß ich heute einigermaßen wieder gehen kann. Hatte auch eine große Portion Glück,daß die Nerven zwar gequetscht aber nicht durchtrennt waren. Also es ist nie vorher zu sehen, ob jemand nach einer Wirbelsäulenfraktur wieder auf die Beine kommt. Gruß Ralf
Nein. Ich habe mich per Email erkundigt, aber leider keine Antwort erhalten. Und die Homepage schweigt sich auch aus..
Naja, ist natürlich auch Privatsache. Ich kann es nachvollziehen wenn man nicht alles in die Öffentlichkeit hängen will. Ich hoffe weiterhin nur, das die schlimmsten Befürchtungen doch nicht eintreten. Gruß Uwe