Qualität Cannonball

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5305, 16.Mai.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5305

Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

Hallo Saxophongemeinde,

mein Sohn liebäugelt mit einem neuen Cannonball Alto.

Könnt ihr mir was über die Qualität (Verarbeitung, Intonation) sagen?

Wie ist es mit dem Service? Kommt man an Ersatzteile?

Und welches Modell empfehlt ihr für einen guten Schüler der aber noch am Anfang steht und daher z.Zt. die klassischen Etüden lernt (ohne Berücksichtigung des Preises) ?

Vielen Dank für eure Antworten

Holger

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Holger,

ich hatte letztes Jahr, als ich mir ein neues Alto zugelegt habe, auch das Cannonball Big Bell "Stone" gespielt.

Es hat mir sehr gut gefallen. Hat einen vollen satten Klang und ließ sich auch mechanisch einwandfrei spielen.

Es gibt die verschiedensten optischen Ausführungen.

Wenn Du das bein einem Fachhändler erstehst, hast Du auch keine Probleme mit Service und Ersatzteile. Da ist eh nichts besonderes dran, mit dem ein erfahrener Instrumentenbauer nicht klar käme.

Beste Grüße,

Dreas

3. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo Holger,

ich spiele seit einigen Jahren ein Cannonball Stone Series Tenor.

Ich bin nach wie vor von der Qualität sehr beeindruckt. Sehr sehr solide und zuverlässig.

Auch intonationsmässig einwandfrei, war damals mit das beste in meinem persönlichen Vergleichstest.

Und es sind auch optisch sehr "schicke" Instrumente. Ich habe für mich zwar das ganz konventionelle in Goldlack gewählt (allerdings eine sehr schön dunkle honiggoldene Farbe), aber es gibt ja viele andere Finishes.

Etwas solltest Du aber berücksichtigen, wenn es für einen Schüler sein soll: das sind aussergewöhnlich schwere Instrumente (solide gebaut, viele doppelte Verstrebungen) und auch der normale Koffer ist schon sehr schwer und hat keine Rucksackfunktion. Für mich spielt das keine Rolle, aber wenn Sohnemann damit mit dem Fahrrad herumfahren soll, ist das vielleicht ein Problem.

Also auch das Gewicht mal vergleichen mit anderen Modellen !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden