Qualität des Saxophons

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jupo, 29.November.2004.

1. jupo

jupo Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute,

ich spiele schon seit einigen Jahren Saxophon und weiß mittlerweile, wie ein Sax klingen muss, damit es mir gefällt.

Aber bei der Verarbeitung des Saxophons sieht das ganz anders aus. Also wollte ich mal fragen worauf man bei einem Sax, besonders in Hinsicht gebraucht, Flohmarkt, noname etc., achten sollte. Was sind die Sachen, die gerne kaputt, oder billig produziert sind?

liebe Grüße

Christian

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Wer hier anfängt zu antworten, kann kaum ein
    Ende absehen... ausser man

VERWEIST auf die Suchfunktion ;-))

Es ist extrem unterschiedlich, mit welchen Sax-Macken
    sich die Menschen des Forums herumschlagen... oder
    nicht.

Klar gibt es MARKEN, denen großes Vertrauen
    entgegen gebracht wird... beim Studium der Foren-
    Threads unter "Kaufberatung" findeste ausreichend...
    Lesestoff für die nächsten Wochen, oder???

Willkommen und liebe Grüße, Jogi

3. jupo

Hallo,

also entweder bin ich zu doof zum suchen, oder....
    Ich habe weder unter "Qualität", noch unter "Verarbeitung", oder "Material" etwas gefunden. Hatte auch bei Kaufberatung alle Threads vom neuen und alten Forum durchgesehen und nichts gefunden.

Mir geht es nicht darum, welche Marke besser ist als die andere und welches Sax besser klingt. Sondern darum, auf was man bei einem Sax achtet bezüglich Verarbeitung und Gebrauch. Ich habe keine Ahnung davon, aber stelle mir so etwas vor wie zum Beipsiel:
    Schau dir die Lötstellen an....
    Oder die Federn hier und da sollten so und so sein, beziehungsweise hier und da sind sie gerne defekt.
    Was ist schlecht auf dem Lack, was macht nichts.
    .....