R.I.P. Bud Shank

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Hans, 7.April.2009.

1. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

2. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Er war auch ein großartiger Flötist.

3. Rick

Rick Experte

Danke für den Link, Hans!

Ich kannte ihn nur als typischen West-Coast-Cool-Jazz-Altisten, von seinem späteren Wandel zu heißeren Tönen sowie seinem Flötenspiel (und erst recht dem berühmten Flöten-Solo auf der Hippie-Hymne "California Dreaming") habe ich nichts gewusst! :-o

Er hatte offenbar ein erfülltes Leben mit vielen musikalischen Höhepunkten.

Schöne Grüße,
    Rick

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Oh,

als ich anfing, wieder Musik zu machen, zunächst auf der Flöte, da kaufte ich mir mal ein kleines Heftchen. "Greatest Jazz Solos ever" oder so ähnlich, und da war, neben so Solos wie "Giant Steps" nativ für Flöte ein Solo von Bud Shank, welches Stück weiß ich gar nicht mehr.

Als Saxophonist war er mir eher weniger bekannt.

Gruß,
    xcielo

5. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Ach, dann weiß ich ja jetzt wem ich dieses F/E am Anfang zu verdanken habe :) Danke Bud!

6. bluecomedy

bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

ich muss sagen, dass er mir auch nicht direkt bekannt war. und das obwohl ich sage, dass ich viel jazz höre :D Nach dem Video scheint er aber wirklich ein great artist gewesen zu sein. Gefällt mir. Kann mir jemand eine CD empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden