Nicht sehr bekannt... einer der prominenten Vertreter der "avant-garde jazz" https://www.wbgo.org/post/giuseppi-...YqCY6MVwbmlHe5SHf2lBTmkjPjHFCkr2o_v8#stream/0
Ich meine, da kam vor einiger Zeit noch ein Portrait über ihn (auf Arte ?) Ich war ziemlich beeindruckt, er muss eine Menge durchgemacht haben- wurde dann von einem jungen Jazz-Musiker in einer Alterseinrichtung untergebracht, weil er mehr oder weniger auf der Gasse lebte und es ihm schlecht ging.
Irgendwie und dabei noch ziemlich dunkel erinnere ich mich auch. Ob der folgende kurze Clip aus diesem Portrait stammt?
Ja, ich glaube das wars... Hm, frage mich gerade, ob er erst jetzt im Alter so naja, speziell intonierte, oder ob das zu seinem Stil, seiner Auffassung gehörte. Auf den andern Clips klingt es ja auch ziemlich ähnlich.
Ja. Ich erinnere mich daran. Ein sehr berührendes Portrait - ich glaube, die beiden jungen Leute ließen sein Saxophon richten und brachten es ihm wieder - sehr berührend. Sehr aufmerksame Foristen hier. R. I. P.
Ja, genau, dem stimme ich zu- irgendwie gelang es dem Filmer die Person Giuseppe Logan rüberzubringen und man konnte auch die Tragik darin spüren.