Radiobeitrag SaxDoc

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von HanZZ, 15.August.2013.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

hier gibt's einen ganz interessanten Radiobeitrag über Bruno Waltersbacher, der alte Saxe restauriert. Habe ich zufällig die Tage im Radio gehört.

Cheers
    HanZZ

2. Gast

Gast Guest

danke, schöner wenn auch zu kurzer beitrag, und.....

wieder remles :hammer: :cool:

3. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Der Bruno W. bekommt bestimmt dein krummes Keili wieder hin.... ;-)

Wenn du den Beitrag aber bis zum Ende hörst, dann kriegt aber doch noch die Kurve nach Conn und ...

Gruß

Michael

4. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank für den Link - erinnert mich daran, dass ich nun endlich mal vorbei gehen sollte... :)

5. Bereckis

Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, wäre ich vermutlich Stammgast.

Gruß

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich habe vor Jahren bei Waltersbacher mal ein Buescher Big B Tenor angespielt, das war echt hervorragend eingestellt.

Leider lag auch der Preis etwa 30% über dem für diese Instrumente üblichen Niveau. Ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist.

7. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

"Nähe" ist auch sehr relativ - bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell mal über ne Stunde unterwegs. So viel Zeit hab ich dann leider doch nicht über, um das öfters zu machen (wenn ich die Zeit hätte, hätte ich nen weiteren Job, um mir diesen Kram überhaupt finanzieren zu können)...
    Und darüber hinaus ist ja immer die Frage, was brauch/mach ich da? Klar, irgendwann werde ich gerne mal n paar alte Hörner im Vergleich spielen wollen, aber momentan reicht mir das, was ich habe - ich bin da kein Setup-Fetischist und habe die Devise, dass Übung den Meister macht und nicht Geld ;-)

@Claus: Was mir Freunde/Bekannte erzählen - JA, scheint immer noch so zu sein :D

8. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hi,

möchte jetzt keine Metadiskussion losbrechen von wegen wirklicher Qualität und der ihr angemessenen Kosten, aber gut... wer wirklich gut arbeitet und sich damit über lange Zeit einen entsprechenden Ruf erworben hat, der darf und soll meines Erachtens auch die Früchte dafür ernten.

Gruß
    Dirk

9. Bereckis

Man kann kaufen oder nicht kaufen...

Das darf jeder selber entscheiden. Wenn ich für mich DAS Instrument gefunden habe, dann bezahle ich fast jeden Preis.

Gott sei Dank habe ich alles... und kann mich darauf konzentrieren, die 10.000 Übestunden zusammen zu bekommen.

;-)

Gruß

Michael

10. Gast

Gast Guest

geheimtipp, der keiner ist

wer ein maßgeschneidertes sax will geht zu fisera. da wird die hand vermessen und geklärt wie geschweift ein taster werden soll, nail-oder nicht nail, perlmutt oder stones usw.... fff...pp

und das für eigentlich gutes geld

dann gäbe es noch münchen und die schweiz für diese wünsche abba teurer.

und noch ne adresse aufm land... :roll:

11. Claus

Claus Mod Emeritus

@Sandsax

Hallo Dirk,

das mit den 30% sollte nur die Wiedergabe einer ganz wertfreien Beobachtung sein. Ob man für die unstreitig gute Arbeit so viel mehr zahlen will, muss jeder für sich entscheiden. Hätte ich damals das Geld gehabt, hätte ich das Instrument vermutlich gekauft, aber es lag über meinem Limit.

12. Bereckis

Ist aber kein Remles! Hat es überhaupt eine Seele? Kann man da 10.000 Stunden drauf üben und noch 10.000 Stunden drauf improvisieren?

;-)

Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden