1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Rampone & Cazzani R1 Semicurvo

Dieses Thema im Forum "Sopransaxophone" wurde erstellt von Silver, 18.Februar.2025.

1. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Das R1 (ohne "Jazz") ist aus dem Jahr 2001.
    Ich habe es aus dem Nachlass eines Garbarek-Fans erworben und war vom ersten Ton an "schockverliebt" - dieser ganz besondere, warme, geschmeidige, singende Ton, der auch bei Garbarek die Magie der Sopranaufnahmen ausmacht ... ist aber auf Dauer nicht meiner.

Wie bei fast allen Gebrauchten habe ich das Semicurvo bei ToKo in Pinneberg generalüberholen lassen.
    Das war wesentlich aufwendiger, als eine übliche GÜ weil praktisch alle Achsen ersetzt wurden.
    Jetzt ist es mechanisch auf dem Stand der Neuzeit, hat neue Polster, Filze, Korke, Federn.
    Die oft geäußerte Kritik an der Verarbeitung der R&C ist damit komplett therapiert.

Das Semicurvo spielt sich leicht, spricht sehr gut an und hat einen durchaus wandlungsfähigen Ton und eine gute Dynamik - geht also auch laut. Das Top-End erfordert etwas Zuwendung bei der Luftsäule, funktioniert aber - entgegen anders lautender Berichte - durchaus gut (Es liegt am Klappenaufgang der OK...).
    Ich habe Yamahas und Selmers probiert, die gingen wesentlich widerwilliger in den PalmKeys.

Das Instrument ist von Haus aus versilbert, vergoldet und anschließend klarlackiert was einen ganz eigenen Glanz erzeugt und es die letzten 24 Jahre erfreulich gut hat überstehen lassen.

Das Instrument kommt im Originalkoffer, der ist OK aber nicht mehr super.

Mit dabei ist ein sehr gut harmonierendes Mundstück "Rampone & Cazzani Gisolo" No. 4 das eine Öffnung von .065" hat also einer 6* entspricht.

Das Semicurvo kann im März bei mir in Hamburg angespielt werden.
    Versand ist auch möglich, eventuell sogar auf Probe - Details per PN.

Wegen der ziemlich aufwendigen GÜ hätte ich gerne 3.300€ für Instrument inklusive Mundstück und Forumsspende.
    Ohne das Mundstück wären es 3.100€ inklusive Forumsspende.
    Eventueller Versand geht extra.

IMG_0238.JPG

Anhänge:

khayman, giuseppe, Steffen Bari und 7 anderen gefällt das.
  2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Soundprobe: #86

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden