Rampone Cazzani - Seriennummer - Baujahr ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von JanHeid, 15.September.2010.

1. JanHeid

JanHeid Schaut nur mal vorbei

Hallo im Forum,

Kann mir einer sagen wie alt mein Sopransax von Rampone Cazzani mit der Seriennummer: 24167 ist ?

Gruß

Jan

2. JanHeid

Hallo nochmal,

Entschuldige dass ich hier so reinplatze !

Ich befinde mich in der Situation, dass ich diesen Sopransax gerade ersteigert habe und nun, bevor ich mein Geld hingebe, auf nummer sicher gehen will, dass die Beschreibung auch mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
    Das Alter wurde mit 2 Jahren angegeben. Also Baujahr 2008.

Gruß Jan

Der Sopran bei eBay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120621282455&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

3. cara

cara Strebt nach Höherem

Frag doch direkt beim Hersteller an. Die werden dir sicher Auskunft geben.

Rampone & Cazzani
    Handmade Italian Saxophones
    Piazza Santa Rita, 2
    28896 Quarna Sotto (VB)
    ITALY
    Tel. +39 0323 826134
    Fax +39 0323 826274

Gruß Cara

4. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo und Willkommen im Forum!

Meinst du nicht, dass du da etwas spät dran bist? Das hättest du besser vor dem Bieten klären sollen. So ein Instrument kauft man eigentlich auch nicht blind - das muss man angespielt haben!
    Insgesamt sieht die Anzeige auch seriös aus. Wenn dich jemand über den Tisch ziehen wollte und sich wirklich mit Saxophonen auskennt der würde schon darauf achten eine plausible Seriennummer Baujahrkombination anzugeben - oder was ist, wenn er eine andere Auktion per Copy&Paste 'übernommen' hat. Was würde dir die Korrektheit der Seriennummer dann sagen? Nichts!
    Da der Verkäufer Bezahlung per Paypal anbietet, ist das Risiko für dich gering. Zur Sicherheit nimm doch einfach unter einem Vorwand Kontakt auf mit dem Verkäufer auf: ob evtl persönlich abhegolt werden kann oder ....Wenn der Verkäufer darauf antwortet, solltest du dir keine Soregn machen.

Trotzdem viel Spass mit dem wirklichen tollen Instrument! Und berichte mal.

Gruß
    Friedrich

P.S.: Wenn du dir die Verkäuferbewertungen ansiehst, siehst du, dass er schon eine ganze Menge edle Instrumente nebst Zubehör verkauft hat.

5. JanHeid

Guten Abend zusammen,

Erstmal danke für eure Kommentare.

"ob evtl persönlich abhegolt werden kann "

Ja doch, dass ist möglich, was ich auch am liebsten machen würde.Ist von Lübeck aus einen Tages Ausflug !
    (Habe schon ein demoliertes Altsax aus England in empfang nehmen dürfen. Das richtige verpacken ist nicht so einfach)

Merkwürdigerweise soll ich zuerst die Paypal-Überweisung machen, erst dann darf ich vorbeikommen ! Ist das so üblich ? Ich würde ja lieber bei der Übergabe zahlen.Dann ist Paypal doch überflüssig.

Habe mit Rampone & Cazzani Deutschland telefoniert und bekomme dort demnächst meine Jahrgangs-Daten.

Gruß Jan

6. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jan,

Vorkasse via Paypal bei Selbstabholung ist schon seltsam - aber vielleicht hat der Verkäufer genauso viel Angst über den Tisch gezogen zu werden (Falschgeld, Überfall,...) wie du. So eine große Menge Bargeld hat keiner gerne Zuhause rumliegen.

Gruß
    Friedrich

7. JanHeid

Hallo,
    Ja, das könnte der Grund sein.

Inzwischen wurde mir das Alter/Baujahr von Rampone & Cazzani Deutschland mitgeteilt: Die Serinnummer 24167 ist von 2004

Gruß Jan

8. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo Klam,

auch wenn es Baujahr 2004 ist kann es möglich sein das er es erst vor 2 Jahren gekauft hat. Grade die RC's gehen nicht jeden Tag über den Tisch.

Trotzdem ein sehr schönes, ausgefallenes Sax!
    Ich wünsche dir viel Spielspass!!

Gruß
    Mario

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden