Das las ich eben bei faz.net und spiegel.de. Unter all den traurigen Nachrichten der letzten Zeit (andere Threads zu jüngst verstorbenen Jazzgrößen unter "Eigene Themen") ist dies die schlimmste. Erschütterte Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Momentan ist großes Jazzersterben der dritte Todesfall in 1 1/2 Wochen. Für was ist er eigentlich berühmt geworden? Welche Songs?
Seine Musik wird bleiben! Er ist eine Legende wie Miles, Benny oder eben Ray Songs findest du mit googlen, 'you are my Sunshine,...' ist sicher recht bekannt, wäre aber allein zuwenig ihn zu beschreiben.
Oh, man. Das ist wirklich unglaublich. Ray Charles war für mich echt einer der Größten überhaupt. Und "Georgia on my mind" mein absolutes Lieblingslied. Übrigens war Ray Charles ein beliebter Gaststar in verschiedenen Serien, Tim. Man denke da nur an "Die Nanni", die zur Zeit läuft. Dort taucht er immer wieder auf ... Aber soviele Jazzer in so kurzer Zeit ... unfassbar cry:
´ Das ist ja das Schöne, dass er in seiner Musik weiterlebt. Ich habe mir übrigens vor ein paar Wochen eine CD aus unserer Stadtbücherei geliehen, mit Ray Charles und Milt Jackson, "Soul Brothers", ich hatte ja immer gedacht, er singt halt toll und spielt Klavier, aber dass er auch ein wirklich guter Alt-Saxophonist war...schnief
Korrekt! Ein auf ihn... Solange wir seine Musik hochhalten... und wenn es in 250 Jahren nur noch eine/r tut... Ray bleibt bei uns.