Real Book

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Musicfreak, 4.April.2006.

1. Musicfreak

Musicfreak Schaut öfter mal vorbei

Welches Real Book ist am empfehlenswertesten (am besten für Bb Tenor xD ) ?

2. BlueTrane

BlueTrane Schaut öfter mal vorbei

Hi!

Das kommt ganz drauf an was du eigentlich spielen willst. Schließlich sind da teilweise ganz unterschiedliche Stilrichtungen drin.
    Am besten du versuchst via google die Inhaltsverzeichnisse von verschiedenen realbooks zu finden.
    Einige sind zb hier aufgelistet...
    Hoffentlich hilft dir das weiter

Gruß
    Trane

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Hier ein Link auf die Indices:
    Fake-/Realbook Index

Was ich bisher beobachten konnte, wird das * ... 640 Songs ... * gern auf Gigs genommen. Ich hab mir alle mal von einem Freund ausgeliehen und sie ihm dann dankend wieder zurück gebracht. Mir sind sauber gesetzte Noten ala Aebersold-Reihe einfach lieber;-) als diese oft nur unsauber oder handschriftlich gesetzten "Noten". Viel mehr als das Thema und die Akkorde stehen auch selten drinn.

4. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

*musste leider gelöscht werden* (Admin)
    Gucksdu

@Admin, falls der Link nich ok is, einfach löschen.

greetz Asti

5. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Ich glaubs ja nicht!

Komplette Real-books zum download...ob das wohl legal ist :roll: ?

Leider alles "nur" in C.

Ich kann die "The New Realbook" Serie von "Sher Musik" empfehlen, sauber geschrieben gute Hinweise zu Tempo, Phrasierung, Begleitung, Soli usw. und eine CD mit sauber gespielten Playalongs ist auch dabei. Sind halt auch nicht ganz billig. Hier der Link: shermusic.com

Gruss, Martin

6. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Da der Link nun erneut auftauchte: Es ist illegal und strafbar und führt schnell zu sehr restriktiven Maßnahmen! Dies hier ist kein rechtsfreier Raum; also laßt dergleichen bitte ganz. Hier geht es um das Saxophon!

Wer eine Tauschbörse möchte, kann gerne selbst eine aufmachen.

7. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Kein Problem, Doellcus.

hab mir schon fast gedacht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden