Realistischer Preis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von EspressoJunkie, 28.August.2025 um 20:38 Uhr.

1. EspressoJunkie

EspressoJunkie Ist fast schon zuhause hier

Moin zusammen, in der Bucht wird grade ein Tenor Selmer Super Action Serie ll in Schwarz angeboten. Zustand angeblich wie neu. Wieviel ist euer Meinung nach ein realistischer Gebotspreis? Schaut schon ziemlich gepflegt aus.

2. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Ich würde es nach den Angaben auf 4.500 bis zu 5.000 Euro schätzen bei Kauf von privat.

Orientiert habe ich mich an einem geschätzten und gedachten Neupreis von 7.000 Euro. Bei Thomann kostet das Serie III in schwarz 7.700 Euro.

EspressoJunkie gefällt das.
  3. EspressoJunkie

Na, dann werde ich mal bis 4000 mitgehen. Mehr ist z. Zt. nicht drin. Er schreibt übrigens von einem Neupreis von 6400.-. Ist natürlich immer ein Risiko wenn mans nicht anspielen kann aber es ist ja angeblich ungespielt.

4. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Ist es denn nicht möglich vorher hinzufahren und es zu spielen? Oder verletzt man da die eBay Regeln ? Ein Auto würde man doch auch nicht blind kaufen....
    Merkwürdig dass es nicht gespielt wurde...

EspressoJunkie, cwegy und Nemo gefällt das.
  5. Shorty

Shorty Ist fast schon zuhause hier

es steht nicht geschrieben, wo das Horn gekauft wurde, und ob es jemals top eingesellt wurde.
    somit 200 bis 400 Euro noch oben drauf einkalkulieren.

6. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich gibt es nie einen realistischen Preis. Es gibt immer nur Angebot und Nachfrage

slowjoe und EspressoJunkie gefällt das.
  7. EspressoJunkie

Sehr interessant. Hatte ein selmer auf Kleinanzeigen auf Beobachtung welches aber vor ein paar Tagen gelöscht wurde. Ist definitiv das gleiche Horn weil der gleiche Ort in Bayern. Der Text liest sich schon etwas anders : "TOP Instrument, wie neu, nur wenige Male bespielt vom Musikhaus Thomann im Nov. 2022 neu gekauft (Rechnung vorhanden) mit orig. Zubehör, ungebraucht. Mit Jubiläumsgravur, schwarzer Korpus, Goldmessing-Klappen. NP 6.400 Euro. Wg. Instrumentenauflösung zu verk.. Anspielen natürlich möglich." Also doch nicht ungespielt.

Frau Buescher gefällt das.
  8. Frau Buescher

Ich hatte es auch auf Kleinanzeigen gesehen.
    Interessant wäre noch das Baujahr mit der 800...Nummer .leider gibt die Tabelle bei Duchstein nichts her

9. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Bei solchen Angeboten immer die Serie-Nummer verlangen.
    Falls diese nicht bekannt gemacht wird, wäre ich sehr vorsichtig

_Eb und EspressoJunkie gefällt das.
  10. Frau Buescher

Man sieht die Nummer.

11. EspressoJunkie

Seriennummer ist 830325.

12. EspressoJunkie

Was hat es mit dieser Duchstein Tabelle auf sich?

13. Frau Buescher

Duchstein hat eine Tabelle mit den Seriennummern der verschiedenen Selmer Modellen

14. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

n'Abend EspressoJunkie,

der Anbieter tritt offenbar mit Klarnamen auf. Habe mal ein bisschen recherchiert und Dir per PN seine möglichen Daten geschickt. Ruf ihn doch einfach an und erzähl uns hier, wie die Geschichte weitergeht. Wir sind gespannt.

Gruß B.

Frau Buescher und ilikebrecker gefällt das.
  15. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

... in Kombination mit dem Thread "Was kochst Du gerade :)" wird vielleicht ein Krimi-Diner draus :)

16. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Besonders, da es sich um ein schwarzes Instrument handelt. Brrr! Schwarze Messen, der Teufelston.

Frau Buescher gefällt das.
  17. JES

JES Gehört zum Inventar

Das wäre eher ein no-go, oder?
    Bei der Größenordnung würde ich auf jeden Fall aushandeln, dass ich das Instrument anspielen kann, egal wie weit weg. Oder Rückgabe bei Nichtgefallen.
    Vor Ort kann ich dann entscheiden wie dicht am Neupreis bzw Neuzustand das Instrument wirklich ist. Ob es mir überhaupt gefällt...

Nemo und altoSaxo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden