realsheet

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Julius Caesar, 15.Dezember.2025 um 10:12 Uhr.

1. Julius Caesar

Julius Caesar Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

da ich zu dem Thema im Forum nichts finden konnte, hier ein Hinweis für diejenigen, die gerne Jazz-Standards spielen.
    Unter der Webadresse:

https://www.realsheet.net/web/index.html

findet man ein Webseiten-orientiertes Tool (nicht in den App-Stores verfügbar), das auf Handys und Tablets funktioniert. Nach der Installation lädt man noch 2 Songlisten und hat dann über 600 Jazz-Standards zur Verfügung, inkl. der Melodie und teilweise auch Texten. Die Stücke sind transponierbar und als pdf exportierbar, dann kann man auch Bemerkungen reinschreiben.
    Ein tolles Hilfsmittel für Sessions und Combos.
    Viel Spaß damit!

Katzenmusiker, albsax, Silver und 11 anderen gefällt das.
  2. Werner

Werner Strebt nach Höherem

. . . wunderbar, für mobile sehr klein mit all den infos, für tablet wohl sehr brauchbar - Danke!

Julius Caesar gefällt das.
  3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ja, für mich die bessere Alternative zu RealBooks auf bspw. Forscore, gerade auch weil mal schnell transponiert werden kann.
    Besser lesbar ist es auch.

Saxax, giuseppe und Julius Caesar gefällt das.
  4. Soggi

Soggi Ist fast schon zuhause hier

Supi, danke für den Tipp. Ist Klasse :)

5. Cazzani

Cazzani Ist fast schon zuhause hier

Funktioniert leider nicht mit Duck Duck go. Aber dafür werde ich mir keine Datenschleuder wie Chrome aufs Handy holen.

_Eb und tehjay gefällt das.
  6. tehjay

tehjay Kann einfach nicht wegbleiben

Iwivera* und Cazzani gefällt das.
  7. quax

quax Gehört zum Inventar

Aufs Handy? Nein. Aber ich habe eh ein günstiges Tablett für Noten. Dort lässt sich sowas bei überschaubarem Risiko installieren.
    Die bessere Lesbarkeit gibt es als Sahnehäubchen dazu.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden