Reeds erraten ;-)

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Sissely, 9.August.2010.

1. Sissely

Sissely Schaut nur mal vorbei

Halihallo,

ich bin auf der Suche nach einer Reedsmarke! Hab schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Und zwar haben diese Blätter auf der Außenseite unten am Schaft einen Kreis als Logo, was eigentlich schon eher weniger vorkommt. Weiß jemand welche ich meine?

Ich selbst spiele (bisher überzeugt) Vandoren Java

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

hm, die einzigen die mir einfallen sind gonzales, die haben ein kreisrundes logo, allerdings auf der innenseite (die mit dem mundstücktisch kontakt hat). ansonsten hat la voz seine stärkeangabe in einem ovalen kreis auf der außenseite, aber direkt beim ausstich.

3. rbur

rbur Mod

Vielleicht Flying Goose?

4. Sissely

Hallo

Und danke für die Antworten, es sind tatsächlich die La Voz Reeds. Bin überrascht, da ich selbst damit angefangen habe zu spielen und noch welche zuhause liegen habe. Die haben allerdings das Logo auf der Innenseite (der Name).

Da muss ich mal nachforschen, welche bestimmten La Voz das sind.

Danke!

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Sind die ganz normalen:

6. Sissely

hmm, das lässt mich grübeln. Auf meinen La Voz ist das echt nicht drauf. Komisch :eek:)

7. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    ich habe bei meinen LA VOZ beide Varianten.

Nach meiner Einschätzung, sind die mit dem grünen Kreis auf der oberen Seite die Älteren.

Die neueren haben nur noch die Beschriftung auf der unteren Seite.

Auch die Verpackung hat sich geändert.

gruss
    Thomas

8. Sissely

Wie alt denn? Weil meine auch schon 4 Jahre alt sind...

Oder spielen hier die beiden verschiedenen Sorten ein Unterschied bzw. Verpackung. Wie z.B. bei Vandorren die Java gibts in grün und rot (eben "alt" und "neu")

lg

9. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Die Sorten spielen denke ich keine Rolle, da es von La Voz nur eine Sorte gibt. Die rechte Verpackung ist die neuere. Alle Reeds die ich bei Händlern bestellt habe waren in dieser Verpackung.

Eine Packung habe ich mal bei ebay bestellt, die waren dann mit dem grünen runden Aufdruck und in einer anderen Verpackung. Ich glaube in noch einer anderen als den hier abgebildeten.

Wie alt die aber sind weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich dann 5 Jahre oder älter.

gruss
    Thomas

10. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Stimmt, das ist der Unterschied zwischen den älteren und den neuen. Früher hamm se gestempelt und jetzt wird das eingedrückt. Es gibt nur eine Sorte LaVoz, die gehören halt zu Rico, da gibt es sonst ja noch genügend Auswahl.

Habe bei meinem Musikalienhändler, ein paar Wochen her, LaVoz mitgenommen, die hatten noch einen grünen Stempel. Ohjee...wer weiß wie lange die da schon rumfliegen.

Viele Grüße
    Sven

11. Sissely

Na dann bleib ich bei meinen Vandoren. Dafür weiß ich jetzt, welche La Voz Blätter man lieber nicht mehr entgegen nehmen sollte, wenn die mind. 5 Jahre älter sind als die ohne Druck :-D

12. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ja neee, die waren schon okay, eben nur gut gereift und schön abgelagert. Soll ja manchmal von Vorteil sein ;-)

Viele Grüße
    Sven

13. Saxorg

Saxorg Ist fast schon zuhause hier

Moin,

ich habe mir bei einem Händler in der Nähe mal 3 Blätter von LaVoz zum testen gekauft.
    Die Packung sah noch etwas anders aus, als die ältere der beiden dargestellten Packungen.
    Die Blätter waren gestempelt (grün) mit dem Augdruck „LaVoz USA“ und auf hartem Karton aufgesteckt.

Leider gab es die Reeds nur noch in „Soft“ und die waren mir zu weich. (Restbestand)
    Aber der Sound war klasse: nicht ganz soooo dunkel und leicht rauchig. Neuere LaVoz klingen wirklich anders.

Wie Sven schon geschrieben hat: gereift u. abgelagert. Die werden nicht älter, nur besser.
    Wer das Glück hat so eine Packung noch zu erwischen; warum nicht. ;-)

Gruß
    Frank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden