Hallo, gibt es unter uns Reference-Spieler, die sowohl das 36 als auch das 54 ihr eigen nennen? Da meine Frage sicher nicht von allgemeinen Interesse ist, kann sich derjenige/diejenige bei mir bitte über Unterhaltung melden. FG Hewe
Ich frage mich morgens auch immer ob ich mit dem "Cayenne" oder mit dem "Cayman" zur Arbeit fahre Ernsthaft: Habe mal vor Jahren auf der Musikmesse beide Modelle vergleichen können. Das 54 war mein klarer Favorit, aber ich könnte noch nicht mal sagen warum. Hat perfekt gespielt... LG Lothar
Hallo @Hewe, ich besitze das 36 und mein Lehrer Spielt das 54. Wir haben beide schon öfters verglichen und können bei unseren Hörnern keinen Unterschied feststellen. Du kannst mich gerne mal kontaktieren wenn du eine Frage zum Vergleich der beiden Saxe hast. Gruß OSax
Echt nicht? Was einem besser gefällt, ist m.E. letztlich Geschmackssache, aber "kein Unterschied"? Als ich vor etlichen Jahren mein Ref 36 gekauft habe, fand ich die Unterschiede zum ebenfalls angespielten Ref 54 schon recht deutlich.
Off Topic. Popcorn. @Hewe hat seine Frage - um die es sicher eigentlich geht - meiner Meinung nach noch gar nicht gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen das die eigentliche Frage ist, wer "sowohl das 36 als auch das 54 ihr eigen nennen?" Diese wäre ja von denjenigen einfach mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Was hätte @Hewe damit an Erkenntnis gewonnen. Aber es geht munter rund hier. Find ich toll. Ich könnte meine Erfahrungen mit "Referencen" hier auch noch beitragen, aber ist das die Frage???
Uff, ich habe e-x-t-r-a zu Unterhaltung eingeladen, um ein "Popcorn-thread" zu vermeiden. Dieser Bitte haben auch einige entsprochen. Wir brauchen hier also nicht weiter diskutieren. Und ja, auch aus diesem Grund habe ich meine eigentliche Frage hier absichtlich nicht gestellt, sondern dann in der Unterhaltung. Wer möchte kann natürlich hier weiter spekulieren, diskutieren, sich amüsieren, ignorieren oder was auch immer. Freundliche Grüße von Hewe