Reference-Spieler

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Hewe, 28.Januar.2020.

1. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, gibt es unter uns Reference-Spieler, die sowohl das 36 als auch das 54 ihr eigen nennen? Da meine Frage sicher nicht von allgemeinen Interesse ist, kann sich derjenige/diejenige bei mir bitte über Unterhaltung melden. FG Hewe

2. Tröterich

Tröterich Ist fast schon zuhause hier

Jo, ich habe 54 Tenor - Gruß Tröterich

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Ich frage mich morgens auch immer ob ich mit dem "Cayenne" oder mit dem "Cayman" zur Arbeit fahre :rolleyes::duck:

Ernsthaft: Habe mal vor Jahren auf der Musikmesse beide Modelle vergleichen können.
    Das 54 war mein klarer Favorit, aber ich könnte noch nicht mal sagen warum. Hat perfekt gespielt...

LG Lothar

Hewe gefällt das.
  4. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Selmer Themen sind immer von allgemeinen Interesse! Ich kann da allerdings nicht mitreden :-(

djings gefällt das.
  5. OSax

OSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo @Hewe,
    ich besitze das 36 und mein Lehrer Spielt das 54. Wir haben beide schon öfters verglichen und können bei unseren Hörnern keinen Unterschied feststellen.
    Du kannst mich gerne mal kontaktieren wenn du eine Frage zum Vergleich der beiden Saxe hast.

Gruß OSax

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Echt nicht? Was einem besser gefällt, ist m.E. letztlich Geschmackssache, aber "kein Unterschied"?

Als ich vor etlichen Jahren mein Ref 36 gekauft habe, fand ich die Unterschiede zum ebenfalls angespielten Ref 54 schon recht deutlich.

7. JES

JES Gehört zum Inventar

Gleiche Story wie CBlues, nur fand ich als tenor das 36 für mich passender.

8. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Bei mir war es genau anders herum, das 54er passte besser

9. Claus

Claus Mod Emeritus

Sag ich doch: Geschmacksache! ;)

10. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Ich hab beide angespielt und dann das Serie III gekauft. :)

Ginos, Otfried und Claus gefällt das.
  11. JES

JES Gehört zum Inventar

Gekauft habe letztlich keines von beiden, da mir das Preis Leistungsverhältnis nicht gefallen hat.

CBlues gefällt das.
  12. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Off Topic.
    Popcorn. :cool2:
    @Hewe hat seine Frage - um die es sicher eigentlich geht - meiner Meinung nach noch gar nicht gestellt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die eigentliche Frage ist, wer "sowohl das 36 als auch das 54 ihr eigen nennen?"
    Diese wäre ja von denjenigen einfach mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten.
    Was hätte @Hewe damit an Erkenntnis gewonnen.
    Aber es geht munter rund hier. Find ich toll. :-D

Ich könnte meine Erfahrungen mit "Referencen" hier auch noch beitragen, aber ist das die Frage??? :-?

13. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

...wahrscheinlich ist doch das...

...schon passiert.

Hewe und Claus gefällt das.
  14. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Uff, ich habe e-x-t-r-a zu Unterhaltung eingeladen, um ein "Popcorn-thread" zu vermeiden. Dieser Bitte haben auch einige entsprochen. Wir brauchen hier also nicht weiter diskutieren. Und ja, auch aus diesem Grund habe ich meine eigentliche Frage hier absichtlich nicht gestellt, sondern dann in der Unterhaltung. Wer möchte kann natürlich hier weiter spekulieren, diskutieren, sich amüsieren, ignorieren oder was auch immer. Freundliche Grüße von Hewe

15. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Vergaß ich: :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden