Reinigung eines Otto Link STM 7*

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von breath_less, 20.Mai.2011.

1. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Ich möchte euch gerne von meiner Erfahrung bei der Reinigung des o.g. Mundstückes berichten.

Dieses traf heute mit per Post bei mir ein. Es handelt sich um ein gebrauchtes Mundstück, welches altersbedingt alles andere als einen appetitlichen und schönen Eindruck auf mich machte.

Nun stellte sich die Frage, wie reinige ich das MPC, ohne die Oberfläche zu sehr anzugreifen. Manchmal hat man ja Eingebungen (oder Schnapsideen - je nach Standpunkt des Betrachters) und ich beschloss unseren Glaskeramikkochfeldreiniger vom "DM" auszuprobieren.

Ich bin kein Freund von Kraftausdrücken, aber das Ergebnis war echt "Hammer"!

Ohne Probleme lösten sich alle Verunreinigungen und vor mir liegt ein glänzendes und gereinigtes Mundstück.

Ich kann nicht beurteilen, ob der Reiniger nicht evtl. zu aggressiv ist, allerdings gefällt mir das Ergebnis.

Allerdings habe ich noch folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit das Alter des MPCs zu schätzen?

Viele Grüße

Ralf

2. Gast

Gast Guest

hallo Rano,

lass uns mal wissen ob du geschrubbt hast oder getaucht!

dann kommt die frage wie gut geht es der bissauflage?

3. breath_less

...Glaskeramikreiniger und Tauchen klappt glaube ich nicht so gut. Ich habe von außen vorsichtig mit einem weichen Tuch (altes Bettlaken)gerieben, wirklich ohne allzu viel Druck auszuüben und für die Innenreinigung meinen kleinen Finger genutzt.

Danach mit Spüli das Mundstück gereinigt und ausgespült.

4. Gast

Gast Guest

okay und danke.

ich kenn das keramikputzzeugs nur als milch.

5. breath_less

ja genau

6. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Ich bade meine neu erworbenen gebrauchten Mundstücke in Kukident, da werden sie auch sauber.

Gruß Hans

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

8. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

he brille,

die seite iss super, danke :)

schnuggelche

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Bitte :) :) Brille

10. breath_less

Das ist wirklich eine prima Seite, danke!

Kleiner Nachtrag:
    Die Reinigung war so überzeugend, das das Mundstück kurz nach Veröffentlichung bei Ebay auch schon verkauft war.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden