Reinigung von Durchziehwischern

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Claus, 27.Juli.2005.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Saxophone sollte man nach Gebrauch reinigen, da sind sind - denke ich - die meisten von uns einig.

Aber was macht Ihr mit den Reinigungsgeräten - sprich Durchziehwischern? Die werden ja durch dauernden Gebrauch auch nicht eben appetitlicher.

Kauft Ihr ständig neue oder wie kann man sie sinnvollerweise reinigen, so dass nicht anschließend das Leder seine Elastizität verloren hat? Ich versuche es immer mit warmen Wasser und Wollwaschmittel, aber vielleicht gibt es ja viel bessere Methoden?!

2. rbur

rbur Mod

Mach ich genauso, habe aber in der Regel Stoffwischer. Aber mit Leder hatte ich da auch noch nie Probleme.

3. jazzman

jazzman Ist fast schon zuhause hier

Ich machs mit der Waschmaschine und hatte bis jetzt keine Probleme....

mfg jazzman :-D :-D :-D

4. Mareike

Mareike Kann einfach nicht wegbleiben

@jazzman: mitsamt dem Gewicht????

5. four

four Ist fast schon zuhause hier

Ich werf sie immer weg und kauf neue.

Die armen Leute in der Industrie müssen ja auch von was leben :lol:

Gruß,
    Andreas

6. sonnenkind

sonnenkind Schaut öfter mal vorbei

Also meine haben auch inzwischen merhfach die Waschmaschine überlebt. Ich steck die DInger in ein Wäschesäckchen dass sie sich nicht geade mit allen Socken verknoten und das ghing bisher immer gut :)

7. jazzman

@Mareike: Nein, das habe ich vorher rausgemacht. Es ist ja nicht schwer es rauszunehmen und nach dem waschen wieder rein zu friemeln......

mfg jazzman :-D :-D :-D ;-)

8. sonnenkind

sonnenkind Schaut öfter mal vorbei

also ich hab die Gewichte drinnen gelassen (bei Sax- so wie Klarinettenwischern). An meinen Hosen mache ich ja schließlcih auch nicht die Knöpfe ab bevor ich sie wasche.

Wie gesagt bisher ging's immer glatt.

9. jazzman

Stimmt, beim Sax-wischer habe ich sie drin gelassen, beim Klarinetten-wischer nicht......

mfg jazzman :-D :-D :-D ;-) :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden