Resoblades?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von kultor, 1.September.2005.

1. kultor

kultor Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich habe vor kurzem erfahren das es Alternativen zu Polstern gibt. Da ich mich mit dem Gedanken trage eine Neuanschaffung eines AltSax zu machen würde mich eure Meinung zu Resoblades interessieren.
    Wer hat Erfahrungen gemacht? z.B. mit dem B&S Codera.

Danke

2. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Hab ein Alt und ein Tenor. Hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet...

3. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

das B+S Codera wirst du schwer finden weil das seit Jahren nicht mehr produziert wird.

Die "Neue" Serie von Codera heißt "Vintedge" und hat im Gegensatz zum B+S Codera gar keine normalen Polster mit Filzkern mehr, sondern die so genannten "Vintedge Pads".
    Diese bestehen aus einer 100%planen Trägerplatte, Uretan Kunststoff mit Memoryeffekt und einer Lederschicht.
    Die unteren 5 Klappen sind Fiberblades welche nicht wie dir Resoblades schwingend sindern nun fest aufgehängt sind.
    Die Justierung wir mittels einer kleinen Imbusschraube erleichtert so das eine schwingende Aufhängung nicht nötig war.
    Die Fiberblades sind nun nicht mehr wie die Resoblades aus Messing sndern aus 1mm starkem Carbon was winw zusätzliche Gewichtersparnis mit sich bringt.

Ausßerdem besitzt das Saxophon übergroße, flache Messingresonatoren in Korpusmaterialstärke (0,7mm) was die störenden Einflüsse der Polster auf den Luftstrom und somit den Klang minimiert.

Ich selber spiele eines dieser Saxophone und bin mehr als zufrieden damit.
    Allerdings ist es auch preislich sehr weit oben anzusiedeln.
    Aber meiner meinung nach jeden Cent wert.

Maik

4. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Am WE war ich in der Musikinstrumententruhe in Hattingen.
    Udo Berger hat wieder ein paar Saxe mit rasoblades und auch Vintedge. Zur Not wür ich evtl. mein Alt verkaufen...
    Rene

5. Woodwind24

Ja, ich weiß das Udo Vintadge Saxophone hat, ich bin der Hersteller der Grundplatten für die Fiberblades :)

Auf jeden Fall ein absolutes Spitzensax!

Maik

6. BastianD

BastianD Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich spiele jetzt schon mehrere Jahre ein B&S Codera Alt mit Resoblades. Ein großes Problem ist aber, dass Wolf Codera mir keine Ersatzteile schickt. Er sagt zwar immer, wenn ich ihn anrufe, er würde sie mir morgen schicken, aber seit über einem Jahr ist nichts passiert! Wisst ihr was ich da machen kann? Krieg ich vielleicht noch irgendwoanders Ersatzteile, zB das neu System aus Carbon, her?
    Danke für eure Hilfe,
    Bastian

7. Woodwind24

@Bastian

Mail mich mal an, ich denke ich kann dir helfen!

MAIK

8. BastianD

BastianD Nicht zu schüchtern zum Reden

Hast du meine Mail bekommen, Maik?
    Nur weil ich nichts von dir höre... Aber schonmal Danke für deine Hilfe.

Bastian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden