1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Retro Revival, Gottsu, Klum, Alexander

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophonmundstücke" wurde erstellt von Ingolf9, 11.März.2026.

1. Ingolf9

Ingolf9 Schaut nur mal vorbei

Ich biete folgende wirklich tolle und neuwertige Mundstücke an. Einen Versand zur Probe schliesse ich aus. Gerne können sie im Rhein-Main Gebiet angespielt werden. Informationen zu diesen Mundstücken finden sich zuhauf im Netz; bitte gerne bei Neff schauen (https://www.neffmusic.com/blog/blog/).

1. Ted Klum Florida 7* 105 Hard Rubber für 350€ (NP derzeit ca. 519€)
    2. Alexander Reeds Superial I 7* für 300€ (NP ca. 419€)
    3. Retro Revival Super D NZ 7* für 400€ (NP 675€)
    4. Retro Revival Super D Florida 7* für 400€ (NP 675€)
    5. Gottsu Jazz Metal 7* für 300€ (NP ca. 449€).

Versand per versichertes Paket. Porto geht auf mich.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 11.März.2026
  2. Flori

Flori Schaut nur mal vorbei

Hallo, hätte Interess an dem RR Super D Florida 7'.
    Ist mit dem Mundstück alles i.O.?
    Ein Refacen möchte ich erstmal ausschliessen können.
    Grüße aus Köln,
    Florian Schneider

3. Ingolf9

Hi Florian, das RR Florida habe ich in 2024 gekauft und ein paar Monate gespielt. Es nicht refaced. VG Ingolf

4. Flori

Flori Schaut nur mal vorbei

Ja, verstehe.
    Wie ist die Ansprache?
    Lässt es sich leicht spielen?
    Kennst Du den Saugtest (Mundstück mit neuem, gutem Blatt hinten zuhalten mit der Handinnenfläche und die Luft heraussaugen. Jetzt muss sich das Blatt nach ca. 1-2 sec . mit einem Plopp-Geräusch vom Mundstück lösen. Je länger es angesaugt bleibt, desto besser ist das Facing geraten)?
    Besteht es diesen?

5. Ingolf9

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden