Reunion Blues vs. Lion Bag

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von chino, 14.März.2012.

1. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Hat jemand zufällig mal diese beiden Gigbags in die Finger bekommen und direkt vergleichen können?

Gruß Chino

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Chino,

ich hatte fürs Bari das Reunion Gigbag aus Cordura und bin sehr zufrieden, es ist robust und fast unkaputtbar, gut verarbeitet mit anständigem Reißverschluss und stabilen Gurten.

Zum Lion kann ich leider nix sagen.

Grüße
    Saxolina

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hallo Saxolina,

wie ist denn das "Innenleben". Kann man MPC(s),S-Bogen (-Bögen?) Blattetuis, womöglich sogar Noten ordentlich unterbringen?

Cheerio
    tmb

4. saxolina

Naja, es gibt eine Außentasche, da habe ich das Blattetui und den Gurt reingepackt, S-Bogen und Mundstück kamen in den Trichter, Noten passen nicht rein.

Grüße
    Saxolina

5. chino

Und das schon beim Bari ;)

Hat denn jemand einen Lion Bag?

Gruß Chino

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich werd' mir auf der MuMe mal anschauen, was es so gibt.

Was ist denn Deine Anforderung an einen Bag?

Cheerio
    tmb

7. chino

Die beiden hatte ich mir ausgesucht, weil sie schick aussehen und sehr leicht sind. Wichtig wäre natürich ein möglichst guter Schutz.

Hätte also gern den am besten schützenden Koffer unter 2kg der möglichst aus weichem Material besteht und schick aussieht. :)

Gruß Chino

8. chino

Nachdem ich jetzt beide Gigbags mal in der Hand hatte, lässt sich abschließend sagen, dass sie sich nichts nehmen.

Ich hätte beide für den gleichen Preis bekommen (um ca. 230-240 Euro) und von den anderen Faktoren sind die Unterschiede sehr klein:

- Polsterungen sind etwa gleich dick. Der Lion Bag hat aber etwas weichere Polsterung. Das belastet die Mechanik weniger, ist aber denke ich im Crashfall eher von Nachteil.
    - der Lion Bag hat im Gegensatz zum Reunion Blues Rucksackgurte.
    - der Reunion ist eventuell minimal leichter, da bin ich mir aber nicht sicher.
    - Optisch, haptisch und von der Ausstattung wie Seitenfächer sind sonst kaum Unterschiede da.

Gruß Chino

9. saxolina

Ich habe beimKauf des Reunion Blues Gigbags zwei Gurte erhalten, mit denen es dann möglich ist, sich das Ding wir einen Rucksack auf den Rücken zu setzen.

Grüße
    Saxolina

10. chino

Also noch weniger Unterschiede. ;)

Bei den Modellen die ich verglichen habe war zwar beim Reunion ein schöner Gurt dabei, allerdings nicht zwei Parallele als Rucksackgarnitur.

Mir fällt aber noch ein dass der Reunion auch noch minimal kleiner war als der Lion, falls das für jemanden von Interesse ist.

Gruß Chino

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden