rico mundstücke für tenor

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Dex, 9.Februar.2010.

1. Dex

Dex Schaut nur mal vorbei

was haltet ihr von rico royal mundstücken?
    hatte heute einen unfall mit meinem yamaha c5 und branche nun dringend n neues mundstück. hab allerdings keine 120 euro fürn otto link. weiß allerdings nicht, was ich von dem preis erwarten kann...

bevorzuge als anfänger eig. ein weichen bluesigen sound (mittlere bahnöffnung, lange bahn, vllt große kammer) aber wichtig ist erst mal eine leichte ansprache.

mfg dex

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Schau doch mal in diesen Thread - da wird zwar zunächst das Graftonite-Mundstück von Rico für Bari getest, etwas später melden sich auch andere User mit ihren Erfahrungen mit dem Mundstück auf anderen Saxen.

Gib doch mal in der Suchfunktion "Graftonite" ein...da gibt's einwenig ;-)

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. Gast

Gast Guest

Ich kann dir auch die Mundstücke von Expression wärmstens empfehlen. Gibts auch schon ab 44 Euro und klingen meines Erachtens sehr gut und nicht so hell wie die Rico's! ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden