Rico vs. La Voz Reedguard

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 4.Dezember.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hallo,
    weiß jemand, ob der LaVoz Reedguard mit dem von Rico identisch ist? Ich habe nämlich den LaVoz Reedguard für Sopran und Tenor und jetzt einen Rico Reedguard für Alt gekauft. Jedenfalls schauen bei der Rico Variante die Blätter hinten über einen halben Zentimeter raus, bei denen von LaVoz liegen die Blätter ganz auf der Auflagefläche. Der von LaVoz, in dem ich meine Sopranblätter aufbewahre, ist genau so groß, wie der fürs Alt von Rico. Vielleicht sind die LaVoz Varianten ja die für SS und BS? Jedenfalls finde ich es nicht gut, wenn die Blätter nicht ganz aufliegen.

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo Matthias!

Ich hab mir mal ein so ein Ding (Rico) für Sopranblätter bei einer InternetBestellung mitschickenlassen und ich find sie recht praktisch und wesentlich nützlicher als geschlossene Cases.

Aus dem grund hab ich mir letztens noch so ein Ding für Alt mitgenommen...und siehe da: sie sind exakt identisch! Folglich stehen die Altblätter hinten - wie bei dir auch - ca. nen halben cm raus.

Mich störts weniger, aber scheinbar gibts nur zwei Größen:
    Sopran/Alt/Klarinette, Tenor/Bari/Bass-Klari.

Wenn es mich nicht täuscht, hab ich bei meiner Bestellung sogar die LaVoz-Guards bestellt, aber die Ricos bekommen. Wenn ich nicht falsch informiert bin, ist LaVoz ja ne "Markenlinie" von Rico, oder?
    Also geh ich davon aus, dass es die selben Cases mit unterschiedlichen Prägungen sind?!

Aber wie gesagt, ich find die Dinger praktisch und um den Preis...(ich glaub die 4er kosten +/- 2 €, oder?!)

LG Phi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden