Das betrübt mich. Während diverser Frankfurter Musikmessen durfte ich die Tubaxx ausprobieren. Am Rande eines Workshops in Kitzingen auf dem Kontrabass-Saxophon spielen.
Das ist unfaßbar traurig. Ich habe Benedikt Eppelsheim vor Jahren einmal in seiner Werkstatt besucht und einige seiner Instrumente ausprobieren dürfen. Seine handwerkliche Genialität war bewundernswert und weltweit einzigartig. Außerdem war er ein äußerst zuvorkommender, bescheidener und liebenswerter Mensch. Er war noch viel zu jung. Möge er in Frieden ruhen.
Ach je, was für eine traurige Nachricht! Ich habe weder ihn persönlich kennen lernen dürfen, noch eines seiner Instrumente anspielen können. Gleichwohl habe ich seine Arbeit sehr bewundert. Sehr schade
Ich kannte Benedikt über einen gemeinsamen Freund, hatte aber nicht wirklich Kontakt zu ihm und ihn lange nicht gesehen. Vor 4 Wochen wollte dann der Zufall, dass ich ein Instrument bei einem seiner Mitarbeiter, der auch eine Reparaturwerkstatt in München betreibt, zum Service abgegeben habe. So bin ich in Benedikts Werkstatt gekommen. Wir hatten ein anregendes Gespräch und er hat mir seine Werkstatt gezeigt. Zu sehen und erklärt zu bekommen, wie er seine Saxophone baut, war mehr als spannend. Ein ausgesprochen netter Mensch ist gegangen. Ein großer Verlust und mit nicht mal 60 Jahren auch viel zu früh.