RIP - Ernst-Ludwig Petrowsky

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 10.Juli.2023.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

2. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

Ja, habe ich heute auch mitbekommen.
    RIP

3. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Och schade. War ein toller Typ.

4. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Diese Nachricht von Luten berührt mich sehr. Oft habe ich seine Konzerte besucht.

Vor etwa sieben Jahren habe ich eines seiner letzten Auftritte in "Linde Allfater" im Erzgebirge
    zusammen mit der Band Engerling, seiner Frau Uschi Brüning und eben Ernst Ludwig Petrowsky
    hören dürfen. Gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen kam er mit Stock und Hilfe seiner Frau
    auf die Bühne ... aber sobald der erste Ton aus seinem Alto erklang, war er ganz in seiner
    Musik versunken. Ein absoluter Könner auf seinem Instrument - einschließlich Zirkularatmung.
    Nach dem Konzert habe ich mich noch etwas mit ihm unterhalten, während die anderen Musiker
    das Equipment abbauten und im Auto verstauten. Er wartete und ich wartete mit ihm, bis
    Uschi Brüning kam und meinte, dass es heimwärts geht...
    Das Plakat von diesem denkwürdigen Abend, mit seinem Gruß, hing bis zu meinem Umzug vor vier
    Jahren an einer Tür im Wohnzimmer in meiner alten Wohnung.

1.jpg

2.jpg

Zur Erinnerung hier eine Aufnahme aus besseren Tagen....

Zuletzt bearbeitet: 10.Juli.2023
    Tröto, Sandsax, ehopper1 und 4 anderen gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied14902

GelöschtesMitglied14902 Guest

Ich gebe zu,der einzig gestorbene Musiker,der mich wirklich berührt hat,war Bon Scott.Alle andren nimmt man wahr ,und dent schade,mehr ab auch nicht.Aber E.L. Petrowsky war ein großartiger Saxophonist

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden