rucksacktragegurt für ein selmer tenor formcase???

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 13.August.2012.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,

wer kann mit einem tipp weiterhelfen?

ich suche einen rucksacktragegurt für mein selmer tenor-formcase. oder eine möglichkeit und weg, dieses am koffer anzubringen.

alle versuche im outdoor und fotobereich fündig zu werden klappten nicht.

danke schonmal im voraus an euch allen.

lg.

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Was für einen Koffer hast Du denn genau?

Beim Selmer Flightcase ist der Gurt doch schon dabei.

3. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

das ist ein roter formkoffer von einem der ersten sa8oer.
    da gebraucht gekauft, ist am koffer nur ein griff!!

ich dachte an eine art geschirr, wo ich den koffer reinlege und daran den gurt befestige.

das geschirr muss ich wahrscheinlich beim sattler o.ä. machen lassen.

dann geht es nun noch darum, wo ich einen separaten rucksacktragegurt bekomme.

lg.

4. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

von Claus am 13.08.2012 11:24:16

Was für einen Koffer hast Du denn genau?

so sieht er aus, nur rot:

http://www.thomann.de/de/selmer_flightcase_tenorsax_schwarz.htm

5. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ich denke, das einfachste wäre dann, wenn Du den auch mit dem Rucksackgurt beauftragst.

Ich habe den gleichen Koffer und ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie der als Rucksack funktionieren sollte.

Im Gegenzug habe ich aber am Wochenende festgestellt, dass der originale Tragegurt zur Not auch als Sax-Gurt funktioniert :)

Cheers
    HanZZ

6. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo zappalein,

wenn bereits Befestigungen zum Einhängen vorhanden sind:
    Da habe ich mit Akkordeongurten gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Joachim

7. MisterrX

MisterrX Kann einfach nicht wegbleiben

Wie wärs mit einem neuen Koffer?!

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Also bei meinem Yanagisawakoffer waren auch nur so zwei kleine Ösen dran, dann bin ich in den Kletterladen. Die haben mir dort zwei Karabiner verkauft, und so einen Gurt gebaut für die Karabiner, der ist aus dem gleichen Material wie Anschnallgurte im Auto. Das ganze ist längenverstelltbar und die Karabiner halten bis zu 150kg aus. Die Öse hatte kurz am Karabiner gescheuert, sodass die Karabiner vllt. irgendwann verschlissen wären, da hab ich Schrumpfschlauch drumgemacht. Das Ganze hält seit einem halben Jahr ohne Probleme und ohne Abrieb super gut.

Kostenpunkt unter 10€

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden