Rückrufaktion Selmer Supreme

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von cwegy, 1.April.2026 um 08:25 Uhr.

1. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Oh je, Selmer ruft wohl alle seine Supreme Modelle zurück, da der Autohersteller Skoda sich mit Erscheinen des Modells „Skoda Supreme“ 1998 die Namensrechte hat sichern lassen. Durch einen Vergleich wurde wohl noch von einer Klage abgesehen, aber alle registrierten Besitzer werden wohl angeschrieben, dass sie ihr Modell zurücksenden müssen und es eine neue Namensgravur erhält.

https://www.selmer.fr/pages/reprise-dun-instrument

Shorty, korfi62, Bereckis und 9 anderen gefällt das.
  2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Der neue Name ist : "Surprise' :D

lowBb und cwegy gefällt das.
  3. sax-ralle

sax-ralle Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich habe gehört, dass die Selmer Modelle alternativ auch gegen höherwertigere Yamaha-Modelle eingetauscht werden können. Also eine win-win situation sowohl für Skoda als auch für die Selmer-Besitzer.

4. lowBb

lowBb Ist fast schon zuhause hier

Da hat Skoda Glück gehabt, dass sich Coltrane die Namensrechte für "A Love Supreme" nicht hat sichern lassen.

Rick und Bereckis gefällt das.
  5. saxoholic

saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

Dafür müsst ihr aber schnell sein. Der Umtausch ist nämlich zeitlich auf den heutigen 1. April begrenzt. Und Skodabesitzer können heute auch auf ein höherwertiges Yamaha-Zweirad switchen.

Bereckis und cwegy gefällt das.
  6. Onkel D

Onkel D Ist fast schon zuhause hier

Oh Mann, danke für die Hinweise. Habe meine beiden schnell eingeschickt, damit ich die Frist nicht verpasse. Nur eins hat mich gewundert: ich wollte eigentlich dieses Angebot wahrnehmen:
    Aber man hat mich darüber informiert, dass das ein Fehler sei und man festgestellt habe, dass es gar keine höherwertigen Yamaha-Modelle gibt. :thumbsdown:

Rick, BP und Bereckis gefällt das.
  7. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Kann ich meinen ollen Skoda auch gegen ein Supreme eintauschen?

Rick und Bereckis gefällt das.
  8. optics

optics Nicht zu schüchtern zum Reden

...ein Glück das heute nicht der 1. April ist :smil3dbd4e29bbcc7:

Bereckis und willisax gefällt das.
  9. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Der neue Name wird vermutlich Selmer "AAGAM6" sein ... (Almost as good as Mark 6) :)

Onkel D, cwegy und giuseppe gefällt das.
  10. giuseppe

AAGAOEBTM6
    (Or Even Better Than…)

Onkel D und cwegy gefällt das.
  11. giuseppe

Eigentlich wär „Oktavia“ kein schlechter Name für so ein Horn. Vielleicht können sie einen Deal machen….

Iwivera* gefällt das.
  12. Reference54

Reference54 Ist fast schon zuhause hier

Ist es schlimm, dass ich beim Anblick des Titels nicht als allererstes aufs Datum geschaut hab? :whistling: Ich hatte neulich ein Supreme ladenfrisch in der Hand und hab eine offene, halblose Lötstelle gefunden ....

13. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Bin mal gespannt, wie viele heute ihr Selmer zurückschicken und auf Conn umgravieren lassen - wäre mal ein erster Schritt.:duck:

JES und Tom.66 gefällt das.
  14. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

In die falsche Richtung,das wäre ja eine gravierende Verschlechterung

15. JES

JES Gehört zum Inventar

... für ein Conn. Man kann halt nicht aus Mist Gold machen.

Tom.66 gefällt das.
  16. giuseppe

Jetzt zieht aber mal nicht den netten Aprilthread in das übliche Fahrwasser. Basht doch z.B. mal Skoda oder so!

cwegy gefällt das.
  17. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Gerne! Haben alle Hämorrhoiden, weil sie so geizig sind, wie der Josef weiß.

18. JES

JES Gehört zum Inventar

Das macht nicht so viel Spaß.... :).

19. giuseppe

Großartig! An den musste ich auch denken!

Analysis Paralysis gefällt das.
  20. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Aber mit Gold Mist spielen

Rick und altblase gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden