S-Bogen Alt von Selmer…welcher ist es?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von ralfkoelnsued, 14.März.2025.

1. ralfkoelnsued

ralfkoelnsued Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    natürlich gibt es auch ein Saxophon Forum, Gott sei Dank
    Ich heiße Ralf, komme aus Köln und spiele seit Jahrzehnten Saxophon, habe es mal von der Pike auf gelernt, 2 Jahre Unterricht, Musikschule, langweilig. Dann über Jahrzehnte bis heute in einer RockCombo für die BläserSätze und Soli zuständig - von Bap über Marius bis Joe Jackson, sowas. Da ich auch Zugposaune über Jahrzehnte in einer BigBand gespielt habe, ist mir dort irgendwann ein altes Meinl Altsax zugeflogen. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass es einen anderen Bogen hat - ich spiele diesen schon seit langer Zeit. Er sieht so aus…… kann mir jmd. sagen, zu welchem SelmerModell er genau gehört? Würde aus dem Stand sagen, er geht mindestens in die 70er oder früher…Was meint ihr Spezialisten? IMG_8367.jpeg IMG_8359.jpeg IMG_8366.jpeg

2. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen :(

Aber Du hast den originalen Meinl-Bogen mit der frechen Selmer-Logo Kopie.

Hatte mir kürzlich mal den Spass erlaubt das Logo in meinen Meinl Tenorbogen mit blauem Filzstift zu hinterlegen und mit einem original Selmer MK VII direkt zu vergleichen.

Schau mal genau hin...dann wird Dir klar, dass Du ( leider ) keinen Selmer Bogen hast.

Gr Wuffy

P1080440.JPG

slowjoe gefällt das.
  4. ralfkoelnsued

ralfkoelnsued Schaut nur mal vorbei

Ey - wie geil ist das denn ???? Ida Maria Grassi
    bei genauem Hinsehen sieht man bei den Meinls auch ein schickes Loch oben im im Logo - vielleicht steckte da die Spax drin zum Lackieren… und ich hatte mich schon gefragt, warum ich so einen tollen Ton habe

…kleine Zusatzfrage:

Was würdet ihr für ein 2 Jahre altes YAS 480 S (in Silber) mit allen Papieren (Rechnung usw) aus erster Hand bezahlen? Kenne den Menschen, guter Typ, alles okay.. ist mir quasi „übern Zaun“ angeboten worden.

ICH DANKE EUCH FÜR DEN UNTERHALTSAMEN ABEND
    (Irgendwie funktionieren meine Smileys nicht?)

5. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Gern geschehen. :)
    Smileys funktionieren nur, wenn du die über dem Textfeld aus dem Baukasten nimmst.

Und für ein zwei Jahre altes/junges Yamaha würde ich gar nichts zahlen.....viiiieeeel zu jung. :duck:

Viel Spaß damit

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden