Ich habe ein Vintage Alt-Saxophon Conn Chu Berry mit folgender Seriennummer: A M213278 L Vor Jahren ist mir beim Spielen ein gehöriges Intoationsproblem aufgefallen. Irgendwann müssen in dem Orchester, in welchem ich spiele und von dem ich auch dieses einmalige Instrument erhalten habe, die Sätze mehrerer Instrumente vertauscht worden sein. Zu diesem Intsrument findet sich nun ein S-Bogen von Weltklang. Womit das Intonationsproblem erkläbar wäre. Demnach muss zu einem Weltklangsax ein Conn S-Bogen geordnet worden sein. Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden S-Bogen, um das Intrument wieder einsetzen zu können. Es ist ein Bogen mit einen Verdickung hinter dem Korken für das Mundstück - einer so genannten Stimmschraube. Kann mir jemand weiterhelfen? Besitzt jemand einen S-Bogen der zu diesem Instrument passt/gehört? Oder hat jemand Informationen darüber wo man einen solchen S-Bogen her bekommen kann?
BuCherry schrieb: Gloger hat sowas auf jeden Fall, bzw kann den Bogen nachbauen. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber für sein Chu tut man doch alles Ich glaube allerdings nicht, daß er die Bögen mit Microtuner ("Stimmschraube") anbietet. Das Ding ist aber auch nicht wirklich nötig, sondern nur eine potentielle Quelle für Undichtigkeiten und wurde deshalb von Conn auch bald wieder aufgegeben.
@BuCherry Zur Zeit habe ich keinen, musst du warten, oder nach einem Ausschau halten! Ich rate nicht zu einer „Alternative“! Ich sage es noch mal anders: Es gibt keinen `Chu Berry` oder `Pre Chu Berry` ALTO Bogen (ca. 66xxx – 248xxx) der ohne Mikrotuner, wirklich ohne Einbußen funktioniert! Grüße the Steamer