Hallo zusammen! Ich brauche dringend Rat was mein Saxophon angeht... Ich besitze derzeit ein Bariton Saxophon "the Martin" aus den USA und wäre damit ja sehr glücklich... Allerdings habe ich neulich festgestellt, dass mein S-Bogen eingerissen ist, was zur Folge hat, dass mein süßes Babe keinen Ton mehr von sich gibt... Da ich mein altes Schätzchen behalten möchte, brauche ich einen S-Bogen mit Überblasklappe der passt. Wisst Ihr an wen ich mich wenden könnte was Reparaturen etc angeht?? Oder kennt Ihr Marken/Hersteller für BariSax S-Bögen? Wo bekomme ich die her? Internet? Bitte helft mir! Wär riesig erfreut über ne Message!!!!
Karsten Gloger baut und repariert S-Bögen, am besten du rufst ihn an und besprichst alles mit ihm. Er wohnt und arbeitet zwar in Groningen (Niederlande),spricht aber deutsch, weil er ursprünglich aus Berlin kommt.
Ja, Toko ist eine gute Adresse für solche Probleme, da er wirklich ein Händchen für alte Teile hat. Gruß saxfax
ok, nur um dieser allzu einseitigen Werbung mal was entgegenzusetzen: Marcel Jansen. liefert wirklich Spitzenleistung. Sitzt zwar in Belgien, spricht aber auch hervorragend Deutsch. Im Übrigen kann jeder Blechpatscher deinen Bogen wiederherstellen, der so gerissen ist. Er muss nur wollen. Denn das Sax-Blech ist ja doch dicker als das des Blech-Blechs. also: Nichts wie hin zum Blechblasinstrumentenbauer, der kennt sich in der Regel mit Blech besser aus als der "Saxdoc".
Zunächst wäre ganz hilfreich zu wissen, wo und wie der Bogen gerissen ist. Ev. reicht es ja den Riß mit Silberlot wieder zu verschließen. Wenn der Riß größer ist kann man auch ein Blech drüberlöten lassen. Also bevor ich für viel Geld einen neuen Bogen kaufe würde ich wirklich mal zu einem Tuba-Doc gehen und mit ihm reden. Die o.g. Sax-Spezis können Dir sicher auch weiterhelfen. JEs