Hallo! Bei meinem Saxophon, Tenor, passt der S-Bogen nicht, das heißt ich bekomme ihn nicht richtig fest, sodass er immer hin und her wackelt und schnell rausrutscht. Daher, ich hab das Gefühl kommen manche Töne nicht richtig. z.b das G, eigentlich klappen alle aber das quitscht. Ich denke das ist nicht gut, dass er S-Bogen locker ist. Was soll ich tun? Ich habe grade erst angefangen und das Saxophon ist neu, jedoch kann ich es nicht umtauschen oder reklamieren. Bitte um Hilfe! Sax_Girl
Hi bei normaler Garantie müsste das gemacht werden. Ich hatte das Problem , dass ein anderer Keilwerth S-Bogen nicht passte auf meinem Keilwerth. Der saxdoc hat es für wenig Geld(für ihn eine Kleinigkeit) geweitet, er sitzt jetzt wie angegossen. Dürfte also kein Problem sein
falls das G, nachdem der S-bogen geweitet wurde, immernoch probleme macht, wundere dich nicht,... das ist ein problem, das wohl die meisten am anfang haben/hatten, das is normal
Hi! Nur mal der Vollständigkeit halber... die Feststellschraube haste aber schon benutzt, oder? Manche Saxe haben zwei, die eine für die "geliebte" Marschgabel, die andere fürn S-Bogen. Liebe Grüße, Jogi
...guter Punkt! Mein Jupiter hat zum Beispiel zwei so Schräublis. Als ob ich jemals ne Marschgabel bräuchte... Grüsse Kiwi