S-Bogen locker

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sax_Girl, 27.Juni.2005.

1. Sax_Girl

Sax_Girl Schaut nur mal vorbei

Hallo!

Bei meinem Saxophon, Tenor, passt der S-Bogen nicht, das heißt ich bekomme ihn nicht richtig fest, sodass er immer hin und her wackelt und schnell rausrutscht. Daher, ich hab das Gefühl kommen manche Töne nicht richtig. z.b das G, eigentlich klappen alle aber das quitscht. Ich denke das ist nicht gut, dass er S-Bogen locker ist. Was soll ich tun? :-?
    Ich habe grade erst angefangen und das Saxophon ist neu, jedoch kann ich es nicht umtauschen oder reklamieren. :-(

Bitte um Hilfe!

Sax_Girl

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Geh zum Saxdoc deines Vertrauens, der kann den Bogen schnell ein wenig weiten. Ist kein großer Akt.

3. Sax_Girl

Sax_Girl Schaut nur mal vorbei

und wieviel würde das ganze kosten?

Sax_Girl

4. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Hi
    bei normaler Garantie müsste das gemacht werden. Ich hatte das Problem , dass ein anderer Keilwerth S-Bogen nicht passte auf meinem Keilwerth.
    Der saxdoc hat es für wenig Geld(für ihn eine Kleinigkeit) geweitet, er sitzt jetzt wie angegossen.

Dürfte also kein Problem sein

5. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

@ sax_girl: deutlich unter 20 Euro, bei mir waren es wohl 11,75....vielleicht besser vorher fragen!

6. Krizzodil

Krizzodil Kann einfach nicht wegbleiben

falls das G, nachdem der S-bogen geweitet wurde, immernoch probleme macht, wundere dich nicht,... das ist ein problem, das wohl die meisten am anfang haben/hatten, das is normal

7. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Nur mal der Vollständigkeit halber... die Feststellschraube haste aber schon benutzt, oder?
    Manche Saxe haben zwei, die eine für die "geliebte" Marschgabel, die andere fürn S-Bogen.
    Liebe Grüße, Jogi

8. Kiwi

Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

:-D ...guter Punkt! Mein Jupiter hat zum Beispiel zwei so Schräublis. Als ob ich jemals ne Marschgabel bräuchte... :-D :-D

Grüsse Kiwi

9. reykur2002

reykur2002 Nicht zu schüchtern zum Reden

ist für Sax Doc eine Kleinigkeit!

Lg
    reykur2002 :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden