S-Bogen Wechsel! Selmer Serie III Alt

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von selmer_on, 25.Mai.2005.

1. selmer_on

selmer_on Schaut öfter mal vorbei

Hallo.

Ich habe mich entschlossen einen neuen S-Bogen für mein Selmer Serie III Altsaxofon zu erwerben.
    Es gibt ja einige , aber welchen soll ich nehmen?HHMM :-(

Wie sind die Unterschied rein klanglich gesehen!

Also es gibt:

S-Bogen in Ausführung

- Goldmessing lackiert
    - Booster Goldlack
    - Versilbert
    - Vergoldet

Meine Wahl wird warscheinlich der Booster Goldlack sein. Welchen Unterschied kann ich nun erwarten.?

Danke für eure Nachrichten! :)

2. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

hallo selmer_on, um die Verwirrung noch zu steigern HIER ein Link zu Herrn Dapper... dann gibt es noch Herrn Gloger, dazu wird Toffi wohl noch etwas sagen.

Viel Spaß bei der Suche, und nicht immer nach dem Namen gehen - alles Gute, Achtpanther.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Detlef Bensmann (Prof. an der UDK in Berlin und Mitglied des Berliner Saxophon Quartetts) schwört auch auf die silbernen Gloger-S-Bögen in Verbindung mit Serie III Saxophonen.

4. Gast

Gast Guest

Ich hab auf meinem Serie 3 einen silber S-Bogen drauf. Klingt sehr hell find ich. Und ist auch gut so.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden