Moin zusammen, Habe mal wieder was ungewöhnliches ausgegraben, ein Alto-Sax, Sadowsky Mainz laut Aussage, und eine 4stellige Seriennummer. Angeblich ca. hundert Jahre alt. Habs mal beim Gockel eingegeben und er findet absolut... nix. Jemand schon mal davon gehört oder irgendwelche weiterführenden Infos? Wäre ganz toll! Wenn ich es zeitlich morgen schaffe, fahre ich morgen zum aktuellen Besitzer (potentieller Eigentümer...) und soll mal testen. Dann fotographier ichs wenn es sich lohnen könnte und veröffentliche die Bilder hier. Bin dankbar für jede brauchbare Info! Schöne Grüsse, Daniel
Hier ist Sadowsky Mainz in der Liste der instrument maker erwähnt, auch wenn das Buch von Eric Hoeprich mur über Klarinetten ist.
Boa, krass, Danke schon mal für die Mühe! Das ist zumindest mal die erste Info die überhaupt im Netz zu finden ist. Habe es leider noch nicht dorthin geschafft, vielleicht klappt es ja morgen. Werde immer neugieriger... Das ist ein schöner Fall für einen Genealogen...
Wäre gerne Sammler und Jäger... Leider ist das so eine Sache mit der Kohle... Aber irgendwie werden immer wieder interessante Kannen an mich herangetragen.Hätte mir gerne die Subkontrabaßklarinette von einem Anwalt gekauft der das Ding "gefunden" hat. Leider war der sehr sehr sehr geizig. Morgen unterrichte ich wieder die Dame mit dem Sadowsky und dann kann ich es endlich mal sehen und photografieren...