"Sammelthreads für Trolle, Philosophen, Esoterike" Forum von der Hauptseite verbannt

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Doellcus, 12.Juni.2007.

1. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Hallo SaxophonistInnen! :-D

Da unsere Hauptseite ja quasi unsere Visitenkarte darstellt, habe ich mir erlaubt, die genannten Foren von der Hauptseite zu verbannen. Wer sich ernsthaft für das Thema Saxophon interessiert, dürfte über solche eigenartigen Freds wenig erbaut sein.

Natürlich sind die Freds ja im Forum weiterhin sichtbar und über die Funktion "Zeige ungelesene Themen" kann man sich als erfahrener Forumshase auch weiter dort tummeln. Wir hoffen, das SaxophonForum damit weiter verbessert zu haben:-D

in diesem Sinne: Keep swingin'

euer Doellcus

---Edit:----
    "Eigene Themen" wird doch auf der Hauptseite verbleiben, solange dieser Bereich "sauber" bleibt, die Themen also wirklich etwas mit dem Saxophon zu tun haben.

2. lakriz

lakriz Ist fast schon zuhause hier

Das finde ich nicht gut!
    Das man immer erst nach solchen Themen extra suchen muss, ist eine Behinderung. Ich finde nicht, dass man sich dieser Diskussionen schämen muss. Und auf der Startseite werden ja auch nur die Diskussionen gezeigt, die aktuell laufen. Und überwiegend werden diese Treads von Dauer-Usern frequentiert, die sich auch bzw. sonst überwiegend zu saxophonistischen Themen äussern. Die Gefahr, dass das Forum von "NichtSaxophonisten" übernommen oder als Plattform missbraucht wird, ist also anscheinend eher gering.
    Die Einordnung solcher Themen in die Rubrik "Trolle etc." fand ich ja zunächst richtig witzig und dachte, sie sei ironisierend gemeint. Aber allmählich finde ich den Umgang damit herabwürdigend.
    Überlegt Euch das mal, ob ihr das wirklich so meint.

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Das kann ich respektieren.

Also ich habe in meinem Browser einen Link auf die Themenseite abgelegt und verstehe nun wirklich nicht, was daran "behindernd" sein sollte. Alles wird man sowieso nicht auf der Frontseite unterbringen können, ohne unhandlich und unübersichtlich zu werden. ;-)

Wer hat jetzt von "Schämen" gesprochen? Ich jedenfalls nicht. Wer Infos zum Sax sucht, findet derartig sachfremde Freds erstmal irritierend. Das ist auf andern Webseiten längst usus und gehört eigentlich zur üblichen Netiquette. Leider hatt sich uns bisher die entsprechende Funktion dafür in einem dämlichen Untermenue verborgen, sonst wäre das gleich zu Beginn so geschaltet worden.

Aus welcher Äußerung ziehst du derartige Schlüsse? Wenn du solche Befürchtungen hast, könntest du ja einfach mal nachfragen! Ich selber poste in diesem Bereich recht häufig und habe nicht vor, damit aufzuhören.

Und ein paar saxophonbegeisterte "trolle" haben wir hier schon immer, ohne dass sich jemand ernsthaft drüber aufregen würde. Die allseits gefürchteten echten Trolle würden sowieso im WOM (=NULL-Device) landen und nicht in einem, wenn auch wenig propagierten so doch unterstützten Fred.

keep swingin'

Doellcus

4. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

@ Doellcus: was bitte ist ein "FRED"?

5. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Kurzform von "Manthread"? :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden