Sammlungsversteigerung von Florian Schneider

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von onomatopoet, 27.Oktober.2025 um 08:22 Uhr.

1. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Der "Kraftwerker" Florian Schneider war auch ein Sammler diverser Instrumente, auch einige interessanter Saxophone; hier gibt es sie gerade zu ersteigern:
    the-florian-schneider-collection

jimi, ilikebrecker, Gerrie und 4 anderen gefällt das.
  2. Eike_Sax

Eike_Sax Nicht zu schüchtern zum Reden

Interessantes und kurioses dabei.
    Sitz des Auktionshauses in Kalifornien - ernsthafte Interessenten sollten Standort der Instrumente und ggf. Einfuhrzoll klären ...

ilikebrecker und Gerrie gefällt das.
  3. Soggi

Soggi Kann einfach nicht wegbleiben

Wenn wir gesammelt ersteigern, können wir einen kleinen Container vom machen. Erleichtert den Versand.... :pint:

Sax a`la carte und kindofblue gefällt das.
  4. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

5. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hmm, die Neumanns würden mir schon gefallen :D

6. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Da sind schon schöne Bassklarineten, Tarogatos und ein Oktavin dabei. Es kommen aber noch 28 Prozent drauf, und dann noch der professionelle Versand mit Abholung und Verpackung dazu. Aus Frankreich kostet sowas für ein Alt Saxo um die 200€. Und auf alles noch mal MwSt.
    Ich habe es aber auf Beobachtung.
    Claus

7. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Die Sammlung gefällt mir ausgesprochen gut. Da sind ein paar echt heiße Sachen dabei. Mitbieten werde ich trotzdem nicht.

8. mato

mato Strebt nach Höherem

Die Selmer Metallklarinette mit Albert System dürfte ziemlich rar sein und auch sonst sind da sehr interessante Teile dabei. Ich bin gespannt wie sich die Preise entwickeln.

giuseppe gefällt das.
  9. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Man fragt sich unwillkürlich, was den Mann geritten hat, fast 500 Instrumente erst zu sammeln und dann zu verkloppen. Das hat etwas Manisches.

10. giuseppe

Verkloppen tut der Nachlassverwalter.

11. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Ich bin "fast froh" nicht soviel Geld zu haben, mal eben jedes Instrument kaufen zu können, welches mich interessiert. Ist halt ein Nerd, was auch gut so ist :)

giuseppe gefällt das.
  12. giuseppe

Ja, nur im Unterschied zu den meisten von uns Nerds war er mächtig erfolgreich mit seinem Hobby.

saxer66, ppue und cwegy gefällt das.
  13. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich frage mich das nicht.
    Er hat Zeit seines Lebens Freude daran gehabt die Instrumente zu sammeln, auszuprobieren, musikalisch auszuloten und kreativ damit zu sein.
    Was danach kommt entscheiden die Erben.

Bereckis, ehopper1, ppue und 4 anderen gefällt das.
  14. Blofeld

Blofeld Ist fast schon zuhause hier

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass er schon vor längerer Zeit verstorben ist. Das erklärt natürlich die Situation.

giuseppe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden