Sax an die Wand hängen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von TheNewKing, 16.September.2004.

1. TheNewKing

TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

Hi.
    Anstelle mein Alto in einen entsprechenden Ständer zu stellen, möchte ich es (Kindersicherung und Deko) an die Wand hängen?

Gibt es da Eurerseits Erfahrungen über ensprechende Vorrichtungen?

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Schau mal bitte in diesen Thread hier, da wird dir geholfen!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. TheNewKing

Danke erstmal,

wenn ich auch noch nicht die optimale Lösung gefunden habe.

4. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Die beste Lösung sah ich bisher bei Saxofoonwinkel in Holland: Den oberen Teil eines Saxofonständers (die mit dem Dreibein), also den Teil ohne Dreibein aufgesteckt auf eine selbstgeschweißte Halterung mit Dorn (zum Aufstecken) zum Anschrauben an die Wand. Das Sax wird dann mit einem Klettband um den Becher fixiert.
    Das ganze sieht prima aus und hält das Sax super fest. Das Instrument ist dabei von der Seite zu sehen.
    Leider gibt es die Dinger nicht zu kaufen. Es sind alles Eigenanfertigungen von Saxofoonwinkel. Zum Verkauf machen sie die nicht.
    Wer mit einem Schweißgerät umgehen kann und Feile sowie Bohrer passabel handhabt ist sicher in der Lage soetwas selbst zu fertigen. Etwas mattschwarzen Lack drauf und fertig. Unglücklicherweise bin ich für solche Arbeiten nicht ausgerüstet und meine Schweißkünste beschränken sich auf Praktikumsniveau.

Gruß
    Markus

5. TheNewKing

Eben.
    Und es soll Leute geben, die haben noch nicht mal ein Schweißgerät....
    Nur Schweißfüße.

Ich gehöre leider dazu.

Mittlerweile ging mir durch den Kopf doch mal im Saxladen zu schauen, wie die das machen, aber in meinem "Stammhaus" stehen die auch nur konventionell in der Halterung, aber als Berliner könnte ich ja mal etwas herumschauen....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden