Sax.co.uk

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von laura.alex, 5.Juni.2013.

1. laura.alex

laura.alex Schaut nur mal vorbei

hallöle,
    Ich wollte fragen ob jemand schon mal bei sax.uk war und welche erfahrungen ihr mit diesem laden gemacht habt...
    Denn ich überlege im Sommer mal nach England zu fahren und dann auch in diesen laden zu gehen, nachdem mich die vielen youtubevideos und die website des ladens begeistert hat und neugierig gemacht hat :)
    Lg. alex

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ich kenne den Laden nicht.Ein paar ander vielleicht auch nicht. Von daher wäre es schön, wenn Du die web-adresse (homepage) hier einmla kundtun würdest.

Unter sax.uk gibbet nichts.

Cheerio
    tmb

NACHTRAG:

OK. Es ist

sax.co.uk

Nichts für ungut :)

Cheerio
    tmb

3. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Denmark Street London. Cooler Laden !
    Alles, was man so braucht

4. saxhornet

saxhornet Experte

Sowohl in diesem als auch Howards war ich schon ein paar Mal und werde auch dieses Jahr mal wieder vorbeischauen. Allerdings war ich immer etwas enttäuscht. Im Vergleich zu manch anderem Laden in anderen Städten konnte mich das nicht umhauen. Allerdings wohne ich in einer Stadt mit sehr guten Saxläden und bin daher wohl etwas verwöhnt.

Lg Saxhornet

5. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi,

ja, ich war schon dort. Ist in der 21. Denmark ST.

Die Auswahl ist groß, schon bei meinem ersten Besuch wurde mir sofort angeboten verschiedene Instrumente anzuspielen.
    Habe ich damals zwar nicht getan, da ich mein Mundstück nicht dabei hatte.
    Man trifft auch immer bekannte Künstler dort und man kommt ins Gespräch(jedenfalls war es so als ich dort war).

Während meines letzten Besuchs in London im April d.J. war ich dort und hatte vor, einige bestimmte Mundstücke zu testen. Meine aktuellen Berg Larsen Mundstücke für Tenor und Alto hatte ich dabei.
    Aber ich wollte immer schon Yanagisawa Mundstücke und die fand ich im webshop von denen echt günstig.

Also rein und danach gefragt.
    War sofort möglich. Ich wurde gefragt welches Instrument/Marke ich spiele. Als ich das Yana T-992 nannte und das Selmer SA-II ,hat man mir genau diese beiden Instrumente zum Mundstück testen gebracht und mir eine Übungskabine im UG zugewiesen.

BTW, ich habe dann 3 Mundstücke gekauft.

Aber Achtung, aufgrund Wechselkurs GBP zu Euro ist es in GB normalerweise wesentlich teuerer als bei uns in D.

Was sich m.E. lohnt ist, Noten zu kaufen.

So, vielleicht konnte ich etwas helfen.

S.z.G.
    Ginos

PS, in der Denmark St gibt es weitere Musikgeschäfte, die sind aber nicht zu übersehen

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hi Alex,

wenn es nicht spezifisch London sein muss, würde ich Woodwind Exchange in Bradford empfehlen, das ist das Saxophonmekka hier in UK, insbesonders wenn es um Vintage Saxophone und Mundstücke geht. Ist so ähnlich wie Roberto's in New York, aber mindestens 10x so groß! Viel Zeit (mindestens einen ganzen Tag) einplanen, es lohnt sich!
    Sax.co.uk sind mehr Mainstream, haben auch eine gute Werkstatt, wo wir öfter mal was machen lassen. Howarths sind ziemlich teuer und nicht saxophonspezifisch, haben aber immer mal was Nettes auf der Gebrauchtinstrumentenliste.

LG Juju

7. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Als ich im Urlaub in Südengland war, bin ich natürlich in Crowborough (Sussex) vorbeigefahren. War ein Erlebnis. Gilt wohl noch immer als der grösste Saxophonladen der Welt. Ich habe nie Vergleichbares gesehen. Leider hat mich meine Familie nach 3 Stunden rausgeholt.

Riesige Auswahl (aber wohl nur Neuinstrumente), sehr freundlich. Eine Reise wert!

8. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Juju,

danke, das hätte ich mal eher wissen müssen .... wenn ich in UK bei Freunden bin, dann in Leeds, und soweit ist's dann nicht mehr zu diesem Lädchen.

Gruß
    Saxfax

9. laura.alex

laura.alex Schaut nur mal vorbei

Dankeschön für eure netten beiträge...
    Hier ist noch mal der link zu dem laden: http://www.sax.co.uk/

Lg. Alex

10. Gast

Gast Guest

hab mit denen in sachen ersatzteile pp. zu tun.
    war jedoch noch nicht vorort.

sehr hilfsbereit auch bei kleinigkeiten und vor allem "wissend".

für mich eine warme adresse.

11. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Ich habe mir über diesen Laden mal ein Lawton MPC von Mr. Lawton jr. machen lassen. Das MPC war für das Sopran. Eine Kundenanfertigung auf meinen Geschmack.
    Sehr freundlichen Leute und ziemlich unkomplitziert.
    kindoflawton

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden