Kennt jemand von euch folgenden Händler aus London: https://sax.co.uk/ Ist der seriös? Hat gute Preise und sagt dass man hier in D keine Steuern mehr draufzahlen muss. Bin diesbezüglich aber skeptisch......
Seriös ist er. Seit dem Brexit sollten allerdings Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beim Kauf draufgezahlt werden müssen? Alles andere würde mich doch sehr wundern. Also: englischer Preis minus dortiger VAT, plus Zoll/Einfuhrumsatzsteuer.
Sax.co.uk macht die Abwicklung über DHL, d.h. Du bezahlst neben der Ware und Shipping auch Steuern an Sax.co.uk. Den Betrag siehst Du beim Check Out. Das sieht dann zB so aus: Subtotal: 781,95 € (das Instrument) Shipping: 60,95 € Duties: 22,76 € Taxes: 164,47 € (das geht an den deutschen Zoll) Total: EUR1.030,13 € Ich finde das ziemlich transparent. Ob sich das gegenüber einem Händler in Deutschland bzw. der EU lohnt, ist eine andere Frage.
DHL erhebt nochmal Eine Vorleistungsgebühr von 6€, ist mir in letzter Zeit öfter berechnet worden bei Sendungen aus England. Vorteil, man muss nicht zum Zollamt, das regelt dann DHL