Hallo Ihr Lieben!!!! Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme in euren saxophilen Kreis Es freut mich,hier auch andere Alpenindianer zu sehn..hehe!! Nun zu meiner Frage...räusper...hüstel...also: Ich möchte mir ja demnächst ein Tenor Sax kaufen und dieses auch mit meinem Lehrer antesten und probespielen...freu Ich wohne aber in einer eher kleinen Stadt in Kärnten...Villach..und wir haben hier nur einen Saxhändler.Der ist zwar sehr gut und auch sehr kompetent...mit Werkstatt und so,aber der hat eben nur zwei oder drei Yamahas und ein Selmer im Regal stehen.Bei meinem Alt war das nicht das Prob weil ich damals noch nicht so auf Klang und Intonation erpicht war. Nun gehts aber um ein Tenor und da möchte ich doch schon gerne ein wenig Auswahl haben und testen. Daher meine Frage an die österreichischen Freunde....wer kennt einen guten und freundlichen Sax Händler in Österreich,der auch eine gute Auswahl an Saxophonen hat. Ich fahre gerne ein Stück,wenn ich dann bessere Möglichkeiten habe... Vielen Dank schon mal an euch für die Antworten.....
Hallo Tintifax, ich habe bisher 3 Händler kennen gelernt (Votruba in Wien, Schwanzer in Krems und Schagerl in Mank) und kann Dir nur empfehlen zu Schagerl zu fahren. Dort hast Du eine grosse Auswahl neuer Instrumente verschiedenster Marken (Schagerl, Keilwerth, Yamaha, Selmer sind mir so in Erinnerung), freundliche Bedienung, die lassen Dich auch - wenn Du willst - stundenlang alleine die Dinge ausprobieren. Wenn Du was Bestimmtes möchtest, ruf einfach vorher dort an.
was schagerl angeht, kann ih mich nur anschließen... beim nächsten besuch muss ich unbedingt mal seine eigene serie probieren, von keilwerth war wirklich alles da, auch ein shadow! .. und das team hat eine engels geduld mit radfahrern... mundstückauswahl war auch recht vielseitig... lg simply
Hallo saxman.... velen Dank für die flotte Antwort.Ich werde mir die Firma Schagerl mal ansehen Ich hoffe das da was passendes für mich dabei ist...hihi!! LG Tintifax