Sax Sax

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 17.September.2013.

1. Gast

Gast Guest

http://exhibitions.europeana.eu/exhibits/show/musical-instruments-de/musikinstrumentenmacher/sax

zum augen befriedigen

2. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

sehr schön.
    Danke nimo :)

3. Gast

Gast Guest

Na ja...

Nur weil s ein A-Sax-Sax ist, befriedigt das Alt ja meine Augen wenig.

Aber das Sopran ist ein geiles Geschoss !! Uiuiui.....

Ich mag einfach diese obenliegenden Tief H - Hb -Klappen > zumindest optisch.

Erinnert an einen Fisch - ein Neunauge ( ? )- erst recht mit Versilberung.

CBP

4. horrorsax

horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

Achtung CBP! Neunaugen stehen unter Artenschutz, da darf man nicht reinblasen :duck:

Thomas

5. Gast

Gast Guest

@CBP
    @all

na dann schaut euch das sax nochmals genau an und das tolle ist der mögliche VERGRÖSSERUNGSMODUS.
    wenn dieses bei euch klappt, dann zommt mal auf maximal und schaut euch die achsen an.
    man könnte denken die sind ALLE nicht ganz reingedreht - = IRRTUM, das ist eine besonderheit bei den frühen sax saxen.

auf wunsch könnte ich ja mal so eine achse als makroaufnahme liefern = Lol
    dann haben wir wieder etwas zum diskutieren.

das two tone finish finde ich durchaus beachtenswert wenn man das baujahr berücksichtigt.

btw. die abgebildete bass klarinette, ebenfalls von sax, gehörte früher in eine privatsammlung und ziert heute als titelseite ein buch.

also = im detail liegt die würze. ;-)

es ist viel zu früh, ich ratze lieber noch ne runde.

geroNimo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden